Rhenus Gruppe ernennt Moritz Becker und Colin D'Abreo zu neuen Co-Vice President Directors von Project Logistics Global. Während Becker vorwiegend die Geschäfte in Europa, der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) sowie Südostasien und Pazifik (SEAPAC) leiten wird, führt D'Abreo die Geschäfte in Nord- und Südamerika, Indien, China sowie im Nahen Osten und Afrika (MEA). Die beiden treten die Nachfolge von Carsten Schröter an, der das Unternehmen verlassen hat.
Der bisherige Spitzenbeamte im Bundesministerium für Digitalisierung und Verkehr, Johannes Wieczorek, soll neuer Staatssekretär für Mobilität und Verkehr in Berlin werden. Das kündigte Verkehrssenatorin Ute Bonde (CDU) an. Er folgt als Staatssekretär auf Claudia Elif Stutz (CDU), die ihren Rücktritt erklärt hatte.
Michael Fübi ist neuer Vorsitzender des Präsidiums des TÜV-Verbands. Die Mitgliederversammlung hat den Vorstandvorsitzenden der TÜV Rheinland AG an die Spitze des Verbands gewählt. Er übernimmt die Präsidentschaft turnusgemäß von Johannes Bussmann.
Die Berliner Digitalspedition sennder verkündet heute die Erweiterung seines Management-Teams um zwei profilierte Konzern-Manager: David Vismans – vormals Chief Product Officer bei Booking.com – tritt die Rolle des Chief Product Officers an. Kollen Glynn – vormals Vice President Core Software Engineering beim US-Logistikkonzern C.H. Robinson – wird ab sofort die Rolle des Chief Technology Officers übernehmen. Vor kurzem hatte sennder Susanne Schröter-Crossan (Aufsichtsrat Zalando und Hello Fresh) sowie Katherine Boesen (DB Schenker) in sein Management-Team ernannt.
Die ACL advanced commerce labs hat eine neue Geschäftsführung. Nach elf Jahren im Unternehmen als Geschäftsführer hat Andreas Pesenhofer entschieden, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Clarissa Lehner rückt in die Geschäftsführung auf und übt diese Funktion nun gemeinsam mit dem langjährigen bisherigen zweiten Geschäftsführer Bernhard Erkinger aus.