Nach Wohlert-Übernahme: Constellation plant weitere Zukäufe

03.02.2026 10:15 Uhr | Lesezeit: 2 min
Stockbild "Deutschland im Fokus"/ Deutschland unter der Lupe
Constellation Cold Logistics will den deutschen Markt erobern
© Foto: boldg/stock.adobe.com

Deutscher Markt im Fokus: Constellation Cold Logistics will den deutschen Markt erobern. Dafür bereitet Unternehmens-CEO Carlos Rodriguez weitere Zukäufe vor. Mehr dazu im Interview mit der VerkehrsRundschau.

Constellation Cold Logistics will in Deutschland über Zukäufe, insbesondere im Mittelstand, weiter erfolgreich wachsen. Das kündigt Carlos Rodriguez, CEO des englischen Kühlhaus- und Logistik-Anbieters in einem Interview mit der VerkehrsRundschau an.

Erst im Dezember hatte Constellation Cold Logistics die Spedition Wohlert und Wohlert Kühl Logistik in Bollingstedt/Schleswig-Holstein übernommen und damit seinen Eintritt in den deutschen Markt verkündet. Wohlert ist ein Familienunternehmen mit insgesamt 260 Mitarbeitern an fünf Standorten und rund 150 eigene Lkw für Teil- und Komplettladungen.

Constellation Cold Logistics: Ambitionierte Pläne in Deutschland

Zuvor hatte Constellation mit diversen Zukäufen in Europa in der Tiefkühl- und Kühllogistik für Schlagzeilen gesorgt. Zu nennen sind unter anderem CGI Coldstores (2024) in Polen, JN-Spedition East (2025) und Agri-Norcold (2024) in Dänemark, ACS&T Logistics (2022) in Großbritannien. Mittlerweile ist das Unternehmen nach eigenen Angaben in neun Ländern tätig. Muttergesellschaft ist der namhafte Finanzinvestor EQT.

Das Interview mit Constellation-CEO Carlos Rodriguez zeigt: Die Ambitionen von Constellation Cold Logistics sind in Deutschland groß. Im Interview erklärt Unternehmens-CEO seine Strategie, mit wie vielen Standorten der in den nächsten vier bis fünf Jahren in Deutschland präsent sein will,  und warum er nicht um jeden Preis wachsen will.


Sie sind noch kein VerkehrsRundschau Plus-Abonnent und neugierig?

Mit einem Abonnement zum Profiportal VerkehrsRundschau Plus erhalten Sie Zugang zu exklusiven Inhalten und Hintergrundwissen – von Kennzahlen und Marktübersichten, über vertiefende Premiumnews bis hin zu praktischen Checklisten sowie Arbeitshilfen und vieles mehr. Mit unserem Kennenlern-Abo können Sie sich zwei Monate unverbindlich durchtesten. Dieses läuft automatisch aus, Sie müssen nicht aktiv kündigen.


MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.