-- Anzeige --

Personen der Woche KW 38

26.09.2011 07:08 Uhr
Personen der Woche KW 38
© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick

-- Anzeige --

James Weynand ist zum stellvertretenden Generaldirektor des Technologiesektors bei Ceva Logistics ernannt worden. Er berichtet in dieser Position an Vittorio Favati, den Chef der Geschäftsentwicklung. Weynand war zuvor bei einer Managementberatung tätig.(nck)

Die Mitglieder des Fluggesellschaftsverbandes Barig haben über die Besetzung von drei Positionen im Executive Committee entschieden. Christine Alig wurde dabei als Vertreterin der eueropäischen Fluggesellschaften wiedergewählt. Alig ist Vorsitzende des Barig und Managerin bei Austrian Airlines. Neu im Gremium ist Susith Hettihewa als Repräsentant der Fluggesellschaften im Fernen Osten. Hettihewa ist Regionalmanager Deutschland und Europa bei Air Astanas. Als Vertreter der lateinamerikanischen Fluggesellschaften wurde Cristián Lizana, Generalmanager Deutschland, Zentraleuropa und Russland von LAN Airlines gewählt. (nck)

Jens Opara, 45, ist neuer Luftfracht Direktor bei Röhlig. Opara war zuletzt drei Jahre als Vizepräsident des Bereichs Operations für das Joint-Venture Weiss-Röhlig in Chicago tätig. (nck)

Seit dem 1. August leitet Martin Burdorf die Abteilung Marketing im Bereich Industriereifen bei Continental. Ebenfalls neu im Marketingteam ist Ivonne Bierwirth, die den neu geschaffenen Bereich Marketing New Media bei Continental Industriereifen verantwortet. Bierwirth ist seit 2005 in verschiedenen Marketingpositionen bei Continental tätig. (nck)

Der Vorstandsvorsitzende der Lekkerland Gruppe, Christian Berner, 58, wird Anfang 2012 sein Amt niederlegen. Berner hatte Leckerland nach der Fusion von Lekkerland und Tobaccoland vor über zehn Jahren als Vorsitzender der Geschäftsführung übernommen. (nck)

Der Aufsichtsrat von Austrian Airlines hat Jaan Albrecht, 56, mit Wirkung zum 1. November zum Vorstandsvorsitzenden (CEO) bestellt. Andreas Bierwirth, 40, Peter Malanik, 50, und Albrecht bilden damit künftig zu dritt den Vorstand der Airline. (nck)

Greg Lehmkuhl, 38, ist neuer Präsident von Con-Way Freight, einem nordamerikanischen Frachtunternehmen für Teilladungen. (nck)

Martin Winterkorn, der Vorstandsvorsitzend bei Volkswagen, ist in Brasilien mit der Auszeichnung „Deutsch-Brasilianische Persönlichkeit 2011" ausgezeichnet worden. Die Deutsche Auslandshandelskammer würdigt damit Winterkorns Anteil an der wirtschaftlichen Entwicklung Brasiliens und der Stärkung der deutsch-brasilianischen Beziehungen. (nck)

Gerd-Jürgen Britsch, der erste Präsident des vereinigten Landesverbandes der Spediteure aus Württemberg und Baden (VSL), hat am 22. September seinen 70. Geburtstag gefeiert. (nck)

Adalbert Wandt, 62, feierte am 22. September sein zehnjähriges Jubiläum als Präsident des Gesamtverband Verkehrsgewerbe Niedersachsen. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.