-- Anzeige --

Personen der Woche KW 37

19.09.2011 10:37 Uhr
Personen der Woche KW 37
© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick

-- Anzeige --

Marco Sorgetti  soll ab 1. Januar 2012 neuer Generaldirektor und leitender Geschäftsführer (CEO) des Weltspediteursverbandes (Fiata) werden. Er folgt dabei auf Marco Sangaletti, der nach rund 15 Jahren bei FIata in den Ruhestand geht. (nck)

Nicolette van der Jagt wird Generaldirektorin der europäischen Spediteurorganisation Clecat. Sie folgt auf Marco Sorgetti der zur Fiata wechselt und tritt ihr neues Amt am 1. Januar 2012 an. Van der Jagt war zuletzt Generalsekretärin der Verladervereinigung European Shippers' Council. (nck)

Kühne + Nagel International hat beschlossen, den Vertrag von CEO Reinhard Lange bis Ende 2013 zu verlängern. Auch der Vertrag des Finanzchefs Gerard van Kesteren wurde verlängert, und zwar bis Mitte 2014. Schließlich soll auch Dirk Reich, Leiter der Geschäftsbereiche Kontraktlogistik und Landverkehre, bis mindestens Ende 2014 beim Unternehmen bleiben. (nck)

Henning-Karl Voss, 44, ist neuer Betriebsleiter und Prokurist der Carl Tiedemann Gruppe in Hamburg. Voss kam als Hafenarbeiter zu Voss und übernahm zunächst die Abfertigung der Seeschiffe, bevor er ab 2003 Inspektor für die Entladung wurde. (nck)

Anthony Bandmann, 39, wird ab 1. Februar 2012 Geschäftsführers der Volkswagen Bank. Ab April 2012 übernimmt er außerdem die Funktion des Sprechers von Rainer Blank, 63, der nach 18 Jahren bei der Bank in den Ruhestand geht. Bandmann war zuletzt Vorstand der Mercedes-Benz Bank. (nck)

Marc Hasenbein hat die Position des Bereichsleiters Vertrieb und Marketing beim Software- und Beratungshaus DBH Logistics IT übernommen. Hasenbein ist seit 2002 im Unternehmen tätig, unter anderem als Key Account Manager. (nck)

Dietmar Bulla, 53, wird ab Januar 2012 den Geschäftsbereich Credit & Political Risks beim Industrieversicherungsmakler Marsh leiten. Bulla war zuletzt beim Versicherungsmakler Willis tätig. (nck)

Frank Pörschke, 46, wird zum 1. November Internationaler Direktor bei Jones Lang Lasalle in Deutschland und ab 1. Januar 2012 Vorsitzender der Geschäftsführung. Pörschke folgt auf Andreas Quint, 51, der nach drei Jahren als Deutschlandchef von Jones Lang Lasalle die Leitung des paneuropäischen Geschäftsbereichs Corporate Finance des Industrieimmobilienunternehmens übernimmt. (nck)

Mit Wirkung zum 1. November wird Jean-Christophe Kugler, 50, Senior Vizepräsident und Leiter des Managementkomitees der Euromed-Region bei Renault. Kugler ersetzt dabei Jacques Chauvet, der das Unternehmen zum Ende des Jahres verlässt. (nck)

Boris Maschmann  folgt mit sofortiger Wirkung als leitender Geschäftsführer bei Smurfit Kappa Deutschland auf Edwin Goffard. Maschmann ist seit 1987 bei der Gruppe beschäftigt, zuletzt als Regionalmanager Norddeutschland. Smurfit Kappa ist in der Verpackungsindustrie tätig. (nck)

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach (DHBW) hat Reinhard Pfeiffer, den Inhaber der 3F Kommunikation, einer Kommunikationsberatungsagentur für Logistikunternehmen, als Lehrbeauftragten im Bereich Logistikmanagement verpflichtet. (nck)

Die niederländische Hafenbehörde Zeeland Seaports hat mit Wirkung zum 1. Oktober Dick Gilhuis zum Chief Commercial Officer (CCO) ernannt. Gilhuis war bereits in Managementpositionen unter anderem bei Hapag Lloyd Nederland tätig. (nck)

Thorsten Siebert, 44, hat die Leitung der Mannheimer Niederlassung der TÜV Süd Industrie Service übernommen. Siebert folgt auf Stephan Reis, der sich künftig als Regionalleiter Nord-West auf die Aktivitäten in dieser Region konzentrieren soll. (nck)

TNT Express hat Gerry Power zum Generaldirektor Indien ernannt. Power, der 1985 bei TNT Express angefangen hat, soll künftig die Geschäftsentwicklung in Indien verantworten. (nck) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.