-- Anzeige --

Marco Sorgetti wechselt zur Fiata

13.09.2011 14:38 Uhr
Marco Sorgetti wechselt zur Fiata
Marco Sorgetti wird neuer Generaldirektor des Weltspediteursverbands Fiata
© Foto: VR/Sebastian Bollig

Bisheriger Clecat-Generaldirektor Sorgetti wird Nachfolger von Marco Sangaletti / ESC-Generalsekretärin Nicolette van der Jagt wechselt zur Clecat

-- Anzeige --

Glattbrugg/Brüssel. Marco Sorgetti soll zum 1. Januar 2012 neuer Generaldirektor des Weltspediteursverbands Fiata werden. Auf dem Fiata-Weltkongress Mitte Oktober in Kairo soll Sorgetti als Nachfolger des bisherigen Generaldirektors und CEO Marco Sangaletti. Sangaletti geht nach rund 15 Jahren Arbeit für die Fiata in den Ruhestand.

„Ich freue mich einen reibungslosen Übergang zu sehen", sagte Fiata-Präsident Jean-Claude Delen. „Die Zukunft des Sekretariats unserer Organisation ist gesichert und Kontinuität gewährleistet."

Marco Sorgetti hat Maschinenbau, Literatur und Sprachen studiert. Der gebürtige Italiener spricht fließend Englisch und Französisch und darüberhinaus gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse der russischen Sprache. Er arbeitete einige Zeit als Spediteur und war seit den frühen 1980er Jahren in Industrie- und Handelskammern engagiert. 2003 wechselte er als Generaldirektor zum europäischen Spediteursverband Clecat.

Nachfolgerin Sorgettis beim Clecat wird Nicolette van der Jagt. Van der Jagt ist bislang Generalsekretärin des European Shippers' Council in Brüssel und wechselt ebenfalls zum Jahresanfang zum Clecat. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.