-- Anzeige --

Post-Personalchef Scheurle will angeblich vorzeitig gehen

21.09.2011 17:05 Uhr
Post-Personalchef Scheurle will angeblich vorzeitig gehen
Auf dem Absprung? Post-Personalvorstand Walter Scheuerle
© Foto: ddp/Henning Kaiser

Der 59-jährige Manager soll laut Medienbericht Vorstandschef Frank Appel gebeten haben, "ihn baldmöglichst von seinen Aufgaben zu entbinden"

-- Anzeige --

Bonn. Der langjährige Personalvorstand der Deutschen Post DHL, Walter Scheurle, will seinen Posten nach einem Bericht des "Manager Magazins" angeblich vorzeitig räumen. Der 59-jährige Manager habe Vorstandschef Frank Appel gebeten, "ihn baldmöglichst von seinen Aufgaben zu entbinden." Appel habe diesem Wunsch entsprochen. Eine Bestätigung seitens des Unternehmens gab es dafür in Bonn nicht.

Post-Sprecher Dirk Klasen sagte am Mittwoch auf Anfrage: "Wir kommentieren das nicht." Scheurles Vertrag läuft noch bis März 2013. Die Post steht vor schwierigen Tarifverhandlungen mit Verdi zur Beschäftigung.

Scheurle soll laut dem Bericht des "Manager Magazins" mit dem vorzeitigen Abgang auch die Konsequenz aus seiner Isolierung im Vorstand ziehen. Scheurle habe Kompetenzen abgeben müssen und sei zuletzt faktisch nur für die Beschäftigten des deutschen Briefdienstes zuständig gewesen, nicht aber für die Mitarbeiter der Pakettochter DHL. Als neuen Personalvorstand favorisiere Appel die bisherige Leiterin des Konzerncontrollings, Melanie Kreis (40). Die Managerin profilierte sich schon unter dem früheren Post-Vorstandschef Klaus Zumwinkel und gilt als sehr fähig. Sie wäre die erste Frau im Konzernvorstand. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.