-- Anzeige --

Personen der Woche KW 35

05.09.2011 08:29 Uhr
Personen der Woche KW 35
© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick

-- Anzeige --

Herbert Spiegel, 50, hat die Position des Geschäftsführers bei Volvo Austria übernommen. Seine Nachfolge als Geschäftsführer des Volvo Truck Center Süd in München tritt Nicholas Kjaer an. Spiegel, der seit 1992 bei Volvo tätig ist, übernimmt damit bei Volvo Austria die Verantwortung für den österreichischen Markt. Zuletzt war Spiegel Direktor der Geschäftsentwicklung der Region Central Europe. Kjaer seinerseits war bereits in verschiedenen Vertriebspositionen bei Volvo Trucks tätig. Zuletzt war er General Manager des Volvo Truck Centers Weißrussland. (nck)

Joachim Birk, 51, ist neue Leiter des Bereichs Marketing beim Hafenbetreiber Niedersachsen Ports. Birk verantwortet künftig die standortübergreifende Vermarktung der Hafenanlagen und Hafenimmobilien. In den 90er Jahren baute er für die Bremer Lagerhaus-Gesellschaft das Hafenmarketing aus. (nck)

Frank Stieler, der Vorstandsvorsitzende von Hochtief, ist in das Präsidium des Deutschen Verkehrsforums gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Peter Noé an, der im Juli 2011 bei Hochtief ausgeschieden ist und damit auch sein Mandat im Präsidium niedergelegt hat. (nck)

Thomas Möller, 50, übernimmt ab dem 5. September die Funktion des Vizepräsidenten Projektlogistik bei Agility's Area Central Europe. Er berichtet direkt an Thomas Peikert, Managing Director der Area Central Europe. Möller folgt auf Rainer Bechler, der das Unternehmen Ende Juli verlassen hat. (nck)

Menno van Muyen ist neuer Commercial Manager bei OPDR Netherlands. Vor seiner Beschäftigung bei der Oldenburg-Portugiesischen Dampfschiffs-Rhederei (OPDR) war van Muyen unter anderem in verschiedenen Managementpositionen innerhalb der CMA-CGM Group tätig. (nck)

André Redl, 42, ist neuer KFZ-Leiter bei Schunck. Er übernimmt damit die deutschlandweite Leitung des KFZ-Bereichs des Versicherungsmaklers Oskar Schunck. Redl wird in seiner neuen Funktion direkt an den Vorstand berichten. Redl war früher Leiter des Fachbereichs Kraftfahrt bei Aon Jauch & Hübner. (nck)

Ursula Zechner, 43, Leiterin der Sektion Verkehr im Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie in Österreich, ist in den Aufsichtsrat der Asfinag bestellt worden. Zechner war zuletzt Geschäftsführerin der Schienen. (nck)

René Umlauft, 46, ist der neue Vorstandssprecher von MAN Diesel & Turbo. Umlauft war zuletzt bei Siemens in der Division Erneuerbare Energien tätig. Bei MAN zieht Umlauft außerdem als stellvertretendes Mitglied in den Vorstand ein. (nck)

Martin Groß-Albenhausen, 43, soll ab Dezember die Nachfolge von Sabine Klein im Bereich E-Commerce, Marketing und Social Media im Bundesverband des Deutschen Versandhandels antreten. Er soll in dieser Funktion auch die Geschäftsführung der BVH-Services übernehmen. (nck)

Markus Fuchs, 47, ist neuer Leiter im Bereich Strategische Planung bei Peugeot Deutschland. Fuchs arbeitet seit 12 Jahren bei Peugeot. Er folgt auf Oliver Kurtz, der die Geschäftsführung der Peugeot Motocycles übernommen hat. (nck)

Ulrich Noah, 51, ist neuer Leiter im Bereich Key Account Verkauf LKW bei Scania Deutschland Österreich. Ebenfalls zum 1. September hat Markus Leonhard, 45, als Key Account Manager in diesem Bereich angefangen. (nck)

Ralf Raabe, 41, ist neuer Vertriebsleiter bei Warok, einem Auto-ID-Anbieter. Raabe hat am 1. Spetember die Partnerbetreuung in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernommen. (nck)

Axel Wahle ist neu in der Geschäftsleitung der Toyota Material Handling Deutschland. Er übernimmt den Posten des Vertriebsleiters. (nck)

Stephan Spaete, 39, ist neuer Direktor des internationalen Geschäfts bei Mobile International. Das Unternehmen betreibt Online-Marktplätze für Fahrzeuge. (nck) 

Ab dem 1. Oktober ist Christos Sakalidis, 34, als Mitglied der Geschäftsleitung bei Aktiv Assekuranz Makler für den Vertrieb und KFZ-Versicherungen zuständig. (nck)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.