-- Anzeige --

Pick-by-Voice für die Westentasche

28.03.2023 09:36 Uhr | Lesezeit: 2 min
EPG Pick-by-Voice Lydia VoiceWear Air
Die Kommissionierweste von EPG ermöglicht Pick-by-Voice ohne Headset – und mit Bluetooth
© Foto: EPG

Die Ehrhardt Partner Group (EPG) reist mit einer neuen Variante der Kommissionierweste Lydia VoiceWear Air zur LogiMAT.

-- Anzeige --

Die Ehrhardt Partner Group (EPG) stellt auf der LogiMAT (Halle 8, Stand B71) eine neue Version ihres Pick-by-Voice-Zubehörs Lydia VoiceWear Air vor. Bei der Kommissionierweste für das Pick-by-Voice-System Lydia Voice sind die Mikrofon- und Lautsprecherkomponenten in das Tragesystem integriert, so dass kein Headset nötig ist. Neu dabei: sowohl der mobile Sprachcomputer Voxter als auch sprachoptimierte Geräte anderer Hersteller können nun kabellos via Bluetooth mit der Lydia VoiceWear Air verbunden werden. Beispielsweise für Fahrer von Flurförderzeugen soll das Vorteile bringen, da sie von noch mehr Bewegungsfreiheit profitieren. Die kabelgebundene Variante Lydia VoiceWear 5 werde es aber weiterhin geben, so EPG.

Spracherkennung verbessert

Darüber hinaus hat das Softwarehaus eigenen Angaben zufolge die digitale Signalverarbeitung und die Beamforming-Technologie für das Pick-by-Voice-System verbessert: Dank eines neuen Prozessors seien nun eine noch bessere Spracherkennung und Geräuschunterdrückung möglich. Das Mikrofon-Array besteht demnach in der neuen Version aus sechs anstatt vier Hochleistungsmikrofonen. Das soll die Spracherkennung noch zuverlässiger machen, auch wenn mehrere Kommissionierer in direkter Nähe zueinander arbeiten. Eine zuverlässige Spracherkennung und -übertragung sei somit auch per Bluetooth jederzeit gewährleistet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.