Jungheinrich bringt neue Stapler-Marke AntOn an den Start

06.10.2025 13:55 Uhr | Lesezeit: 3 min
Stapler und Hubwagen der Marke AntOn by Jungheinrich
Die neue Produktlinie „AntOn by Jungheinrich“ ist Ergebnis einer Kooperation mit dem chinesischen Hersteller EP Equipment
© Foto: Jungheinrich

Jungheinrich hat in Europa den Verkauf von Geräten seiner neuen Einsteiger-Marke „AntOn by Jungheinrich“ gestartet. Die Elektrostapler sind Teil einer Partnerschaft mit EP Equipment.

Jungheinrich hat in Europa den Verkauf von Staplern der neuen Einsteiger-Marke „AntOn by Jungheinrich“ begonnen. Die Produktlinie ist das Ergebnis einer Partnerschaft mit dem chinesischen Hersteller EP Equipment, die Jungheinrich im Frühjahr dieses Jahres bekannt gegeben hat. Die Geräte der neuen Marke zeichnen sich laut Hersteller durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis aus.

Kooperation mit EP Equipment aus China

EP Equipment hat seinen Sitz in Hangzhou und hat sich auf lithiumbetriebene Lagertechnik spezialisiert. Die Zusammenarbeit soll, so Jungheinrich, „deutsche Ingenieurskunst mit flexiblen, effizienten Produktionsstrukturen“ vereinen.

Elektrostapler mit Lithium-Ionen-Technologie

Den Auftakt markieren die Elektrostapler CBH 2.5 und 3.0 mit einer Nenntragkraft von 2500 bzw. 3000 Kilogramm. Die Stapler erreichen eine Fahrgeschwindigkeit von bis zu 17 km/h und eine Hubhöhe von bis zu 4800 mm. Mit dem PTL 1.5 hat AntOn by Jungheinrich zudem einen kompakten Niederhubwagen mit einer Nenntragkraft von 1500 Kilogramm und Abmessungen von 1550 x 560 x 1230 mm im Programm. Er ist sowohl im Lager, im Außenbereich oder als Mitnahmegerät im Lkw einsetzbar. Beide Fahrzeuge sind mit Lithium-Ionen-Technologie ausgestattet, die kurze Ladezeiten, lange Lebensdauer und minimale Wartung ermöglicht.

Multichannel-Vertrieb über E-Commerce und Partnernetzwerk

Die Markteinführung in Europa ist am 30. September gestartet. Im November werden die Fahrzeuge auch für Kunden in Asien-Pazifik und Lateinamerika verfügbar sein. Im Vertrieb wird für die Marke ein klarer Multichannel-Ansatz verfolgt: Das AntOn-Portfolio ist vor allem im E-Commerce, über Partner, Distributoren und auch im Direktvertrieb erhältlich.

„Mit der Marke 'AntOn by Jungheinrich' bieten wir eine neue Produktlinie, die Einfachheit, Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit vereint“, betont Jungheinrich-Vertriebsvorständin Nadine Despineux. „Wir sprechen gezielt Unternehmen an, die kosteneffiziente und unkomplizierte Lösungen für typische Lager- und Transportaufgaben suchen.”

HASHTAG


#Jungheinrich Gabelstapler

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.