Jungheinrich zeigt Stapler-Portfolio für 2026

20.02.2026 15:11 Uhr | Lesezeit: 8 min
Jungheinrich Gabelstapler der EFG-Baureihen 2/2i & 3/3i auf der Fachpressekonferenz 2026 in Hamburg
Jungheinrich enthüllte in Hamburg die neue Generation seiner EFG-Stapler-Baureihen bis 2 Tonnen
© Foto: Mareike Haus/VerkehrsRundschau

Jungheinrich hat in Hamburg seine Produktneuheiten 2026 präsentiert - von Lagertechnik über Elektro-Gegengewichtsstapler und Schubmaststapler bis hin zum Hochvolt-Prototypen im Heavy-Truck-Bereich.

Am 18. und 19. Februar hatte Jungheinrich nach Hamburg zur Fachpressekonferenz geladen – und es gab für die europäische Fachpresse viel zu sehen. Im Cruise Center Baakenhöft in der Hafencity stellte der Intralogistikkonzern seine Neuheiten für 2026 vor. Von kompakten Niederhub- und Doppelstockgeräten, über neue Elektro-Gegengewichtsstapler in der wichtigen Klasse 1,4 bis 2 Tonnen bis hin zu einem neuen Schubmaststapler fürs Ein- und Auslagern in 14 Metern Höhe wurden in gleich mehreren Fahrzeugklassen neue oder überarbeitete Flurförderzeuge präsentiert.

Zudem enthüllte Jungheinrich einen Prototypen, der einen Vorgeschmack auf die Integration von Hochvolt-Technologie im Heavy-Truck-Segment bietet.

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.