-- Anzeige --

Trauer um verstorbenen LBT-Präsidenten Hans Ach

09.06.2023 15:05 Uhr | Lesezeit: 2 min
Porträt des verstorbenen Hans Ach
Hans Ach verstarb am 7. Juni nach langer Krankheit
© Foto: LBT

Der Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen LBT trauert um seinen Präsidenten Hans Ach aus Landau an der Isar, der nach langer Krankheit am 7. Juni verstorben ist.

-- Anzeige --

Der Präsident des Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen LBT, Hans Ach, ist am 7. Juni gestorben.

Der Inhaber und Geschäftsführer der Spedition Niedermaier in Landau an der Isar war ein erfolgreicher Logistikunternehmer. Unter seiner Führung entwickelte sich die Spedition Niedermaier in den letzten Jahrzehnten zu einem weltweit agierenden Anbieter von logistischen Dienstleistungen in der Transport-, Kontrakt- und Lagerlogistik. 

Hans Ach brachte sich bereits in jungen Jahren auch aktiv in die gewerbepolitische Arbeit ein. Nach seiner Mitarbeit im Juniorenkreis Ostbayern wurde er im Jahr 2003 in den Gesamtvorstand des LBT gewählt. Seit 2009 war er Delegierter des LBT für den Bezirk Niederbayern, im Jahr 2011 wählten ihn seine Berufskolleginnen und -kollegen zum Vizepräsidenten des Verbandes, seit 2017 war er Präsident des LBT.

Im Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung BGL war Hans Ach seit 2018 Mitglied des Aufsichtsrats. Hier setzte er sich für eine Neuausrichtung des BGL ein und im speziellen für eine Bündelung der Unternehmensstimmen im Süden Deutschlands. Seit 2019 war er ebenso Vorsitzender des BGL-Ausschusses für Rechts- und Versicherungsfragen.

„Mit Hans Ach verlieren das bayerische und deutsche Transportlogistikgewerbe nicht nur eine herausragende Unternehmerpersönlichkeit, sondern auch einen äußerst engagierten, sachkundigen und dabei stets gesprächsbereiten und aufgeschlossenen Kämpfer für die Branche", sagt der Landesverband Bayerischer Transport- und Logistikunternehmen LBT. Auch der Landesverband Bayerischer Spediteure (LBS) spricht den Angehörigen von Hans Ach sowie seinem Freundeskreis und den langjährigen Weggefährten sein aufrichtiges Beileid aus.

„Der BGL und seine Mitgliedsunternehmen danken Hans Ach für seine herausragenden Leistungen für das Transportgewerbe und werden ihm als besondere Persönlichkeit ein ehrendes Andenken bewahren", äußert sich der Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung BGL.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.