Andreas Maurer Uni Mannheim

Professor Andreas Maurer ist Experte für Transportrecht

©Universität Mannheim

Uni Mannheim richtet Lehrstuhl für Transportrecht ein

Professor Andreas Maurer leitet den neuen Lehrstuhl, der laut der Hochschule der deutschlandweit erste für Transportrecht ist.

Mannheim. Die Universität Mannheim hat einen eigenen Lehrstuhl für Transportrecht eingerichtet. Wie die Hochschule mitteilte, ist es der erste eigene Lehrstuhl für das Fach in Deutschland. Zum Lehrstuhlinhaber berufen wurde Professor Andreas Maurer. Er war seit 2014 Juniorprofessor für Bürgerliches Recht mit Schwerpunkt Transportrecht an der Universität Mannheim. Dieser Bereich wurde nun ausgebaut. Laut der Universität Mannheim gingen der Einrichtung 20 Jahre Vorarbeit voraus.

Weitere Berichte zu diesem Thema finden Sie in unserem Special LOGISTIK-STUDIUM & WEITERBILDUNG.

1000px 588px

Logistik-Studium & Weiterbildung, Fach- und Führungskräfte


WEITERLESEN: