-- Anzeige --

Viele externe Probleme

22.05.2020 11:10 Uhr
Viele externe Probleme

Barna Erdélyi, CEO von Waberer’s, im Interview über seine Strategie für den Transportriesen.

-- Anzeige --

Waberer's legte Ende des ersten Quartals 2020 Teile der Flotte still - nachdem 2019 bereits um 660 Fahrzeuge reduziert worden war. Wie geht es weiter?

Während die internen Transformationsinitiativen voranschritten, war 2019 ein Jahr, in dem sich Waberer's mit mehreren externen Problemen befassen musste. Eine allgemeine wirtschaftliche Abschwächung in Europa, der Lohn- und Kraftstoffpreisdruck sowie die durch den Brexit verursachte Volatilität waren nur einige der vielen nachteiligen Entwicklungen, an die sich das Unternehmen anpassen musste. Das Transformationsprogramm sah die Reduzierung der eigenen Lkw-Kapazitäten und gleichzeitig die Umstrukturierung des Betriebs vor. Wir wollen die Kapazitätsauslastung und die Rentabilität der Flotte im Segment International Transportation verbessern. Entsprechend dem Plan schrumpfte die internationale Flotte 2019 um 20 Prozent. Der strategische…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.