-- Anzeige --

Waberer’s International verkleinert Fuhrpark weiter

07.11.2019 13:00 Uhr
Waberers Lkw
Bereits seit 2018 kämpft Waberer’s International mit einer schwierigen wirtschaftlichen Lage
© Foto: Nicolas Maeterlinck/BELGA/dpa/picture-alliance

Das ungarische Transport- und Logistikunternehmen sieht sich aufgrund seiner wirtschaftlichen Lage gezwungen, erneut mehrere hundert Lkw der eigenen Flotte stillzulegen.

-- Anzeige --

Budapest. Das ungarische Transport- und Logistikunternehmen Waberer’s International hat in seinem Finanz-Report des zweiten Quartals 2019 bekannt gegeben, dass es seine Flotte bis zum Jahresende um weitere 300 Lkw verkleinern will. Wie aus einer Präsentation für Investoren hervorgeht, hat das Unternehmen bereits in der ersten Jahreshälfte 2019 aufgrund seiner schwierigen wirtschaftlichen Lage den Fuhrpark um 360 Lkw reduziert. Laut Waberer’s erfolgen diese zusätzliche Schritt im Rahmen der kurz- und langfristigen Initiative, mithilfe derer die Geschäftstätigkeit verbessert werden soll. Anlass der Meldung sind mehrere Medienberichte zu diesem Thema.

Im März 2019 hatte die VerkehrsRundschau berichtet, dass Waberer’s eine Bestellung von über 300 Lkw storniert hat. Grund dafür waren deutliche Verluste im Geschäftsjahr 2018. Aus der damaligen Meldung geht bereits hervor, dass der CEO plante, bei ausbleibender Rentabilität der Flotte den Fuhrpark weiter zu reduzieren – dieser Fall ist nun offenbar eingetreten. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.