Radeberger Gruppe verkauft Logistikstandort

11.02.2026 08:59 Uhr | Lesezeit: 3 min
Logistikzentrum_Bischofsheim
Die Liegenschaft in Bischofsheim hat eine Grundstücksfläche von rund 26.150 Quadratmetern
© Foto: Savills

Die Radeberger Gruppe hat ihren Logistikstandort in Bischofsheim verkauft, Grund ist eine Verlagerung nach Nürnberg.

Die Brauereigruppe Radeberger hat den Verkauf einer bis zum Jahreswechsel 2025/26 als Logistik-Drehscheibe genutzten Lager- und Logistikimmobilie in Bischofsheim abgeschlossen: Die Liegenschaft mit einer Grundstücksfläche von rund 26.150 Quadratmetern diente der Unternehmensgruppe zuvor als nationale Abholrampe für den Süden Deutschlands. Käufer des Logistikareals ist Lang & Cie. Real Estate. Während des gesamten Transaktionsprozesses war Savills im Rahmen eines exklusiven Mandats für die Verkäuferseite tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Logistikstandort verlor strategische Bedeutung

„Mit der Verlagerung ihrer nationalen Abholrampe nach Nürnberg verlor der Logistikstandort im hessischen Bischofsheim für die Radeberger Gruppe seine strategische Bedeutung. Gleichzeitig zeigt die Lage in einer der begehrtesten Logistikregionen Deutschlands großes Potenzial – sowohl für Bestandshalter als auch für Projektentwickler. Durch den Verkauf an einen Projektentwickler wird das Areal künftig zu einer modernen, attraktiven Logistikfläche weiterentwickelt“, sagte Sebastian Lindner, Head of Industrial Agency Germany bei Savills.


VR Funk - der Podcast der VerkehrsRundschau

Mit aktuellen Hintergrundinformationen, Interviews und Einschätzungen rund um Transport, Logistik, Spedition und Nutzfahrzeuge hält Sie die VR-Redaktion gemeinsam mit Experten der Branche auf dem neuesten Stand. Ob unterwegs, im Büro oder zuhause: Hören Sie rein und bleiben Sie informiert über Themen, die bewegen. Neue Folgen erscheinen immer donnerstags und sind verfügbar bei

Spotify

Deezer

Apple Podcasts

Audible

Sie haben Fragen, Ideen oder wollen gerne Teil unseres Podcasts werden? Dann melden Sie sich gerne bei Tabea Schulz unter tabea.schulz@tecvia.com


HASHTAG


#Logistikregionen und Standorte

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.