Logwin übernimmt Standort Renningen

11.02.2026 09:32 Uhr | Lesezeit: 3 min
Logwin Office
Logwin verfolgt mit der Investition in der Region Stuttgart konsequent seine Strategie, an zentralen logistischen Knotenpunkten präsent zu sein (Symbolbild)
© Foto: Logwin AG

Durch die Übernahme einer Logistikimmobilie in Renningen will Logwin seine Präsenz im Großraum Stuttgart stärken.

Der Logwin-Konzern übernimmt eine Immobilien am Standort in Renningen bei Stuttgart, um damit seine Präsenz in der Region zu stärken. Man erweitere damit seine strategische Position in Deutschland und sichere sich zusätzliche Wachstumsmöglichkeiten, teilte das Unternehmen mit. Der bisher angemietete Standort umfasst nach Unternehmensangaben rund 10.000 Quadratmeter Logistikfläche und liegt verkehrsgünstig am Leonberger Dreieck mit direkter Anbindung an die Autobahnen A8 und A81. Diese Lage gewährleiste „optimale Voraussetzungen für Transporte innerhalb Deutschlands und Europas“, so Logwin.

Investition im Großraum Stuttgart

Bereits heute betreut Logwin vom Standort Renningen aus zentrale Kunden aus der Region. Die Übernahme unterstreiche nun aber „die Bedeutung des Wirtschaftsraums Baden‐Württemberg innerhalb des Logwin Netzwerkes“, betont das Unternehmen. „Mit der Übernahme in Renningen setzen wir ein klares Signal: Wir investieren gezielt in die Region Stuttgart und stärken unsere operative Basis für die kommenden Jahre“, erklärte ein Logwin-Sprecher. Mit diesem Schritt verfolge Logwin die Strategie, an zentralen logistischen Knotenpunkten präsent zu sein.

Weltweit tätiger Logistiker

Die Logwin AG erzielte 2024 laut eigenen Angaben einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro und beschäftigt rund 3800 Mitarbeiter. Logwin ist weltweit aktiv und verfügt über rund 190 Standorte auf sechs Kontinenten. Das Unternehmen hat die beiden Geschäftsfelder Solutions sowie Air + Ocean.



Sie sind noch kein VerkehrsRundschau Plus-Abonnent und neugierig?

Mit einem Abonnement zum Profiportal VerkehrsRundschau Plus erhalten Sie Zugang zu exklusiven Inhalten und Hintergrundwissen – von Kennzahlen und Marktübersichten, über vertiefende Premiumnews bis hin zu praktischen Checklisten sowie Arbeitshilfen und vieles mehr. Mit unserem Kennenlern-Abo können Sie sich zwei Monate unverbindlich durchtesten. Dieses läuft automatisch aus, Sie müssen nicht aktiv kündigen.


MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.