-- Anzeige --

Personen des Tages – 25. Juli 2023

25.07.2023 09:40 Uhr | Lesezeit: 3 min
LBS Prädisium 2023
Das aktuelle Präsidium des LBS
© Foto: LBS

Neben dem neu gewählten Präsidium des Landesverbandes Bayerischen Spediteure, gibt es noch mehr personelle Veränderungen in der Transport- und Logistikbranche.

-- Anzeige --

Die Mitglieder des LBS – Landesverband Bayerischer Spediteure haben bei ihrer Mitgliederversammlung in Bad Kissingen ein neues Präsidium gewählt. Aus dem Kreis der Gewählten wurden anschließend die Mitglieder des Vorstands gewählt. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt. Als Präsident wiedergewählt ist Henning R. Mack (Kühne + Nagel KG), Vizepräsidentin ist nach der Wahl weiterhin Ruth Pflaum (Pflaum Logistics, Fachausschuss Berufliche Bildung), Zu Vizepräsidenten sind ebenfalls wiedergewählt Thomas Eberl (Eberl Int. Spedition) und Manfred Fichtl (Fichtl Logistik, Fachausschuss Lagerei und Distributionslogistik).

Mit Wirkung zum 1. August übernimmt Karsten Dirks die operative Geschäftsführung des BLG AutoTerminal Bremerhaven. Er wird künftig gemeinsam mit dem kaufmännischen Geschäftsführer Jan Bellendorf den Standort verantworten. 

CTP Deutschland, Bestandshalter, Projektentwickler und Manager von Logistik-, Gewerbe- und Industrieimmobilien, benennt im Zuge seines großangelegten Rollouts in Deutschland Mirko Parys als neuen zentralen Ansprechpartner für die Beschaffung. In seinen Verantwortungsbereich fallen die Analyse des deutschen Beschaffungsmarktes sowie der Aufbau und die Optimierung entsprechender Prozesse für die drei Vertriebsregionen. Am Standort Wuppertal baut Parys dafür derzeit ein zentrales Einkaufsteam auf, das fortan für den gesamten deutschen Markt zuständig sein wird. Er übernimmt ebenso die Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen sowie die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen, die Kalkulation von Bauprojekten und die Verhandlung von Rahmenverträgen.

Als wesentlicher Bestandteil der neuen Konzern-Strategie 2025 stärkt die Europcar Mobility Group Germany die Geschäftsleitung in gleich drei Positionen: Mit Joerg Feldheim, Michael Krikken und Christopher Alting wechseln international erfahrene Führungskräfte zum führenden Anbieter für flexible Mobilitätslösungen in Europa. Als Director Operations, Director Fleet Operating und Van & Truck sowie Fleet Director sind die neuesten Mitglieder des Führungsteams um Deutschland-Geschäftsführer Tobias Zisik für den Ausbau der Premium-Positionierung von Europcar auf dem deutschen Markt, der Anpassung des bundesweiten Stationsnetzwerks mit Weiterentwicklung der Flughafen- und Innenstadt-Angebote, der Stärkung der Van & Truck-Sparte sowie den Ausbau der Elektromobilität in der Flotte verantwortlich.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.