-- Anzeige --

Personen des Tages - 22. Februar 2024

22.02.2024 12:45 Uhr | Lesezeit: 4 min
Jörg Rotthowe, Peter Gayer, Uwe Schleh und Klaus Stäblein bilden die erweiterte Führungsebene des Geschäftsbereichs Road Deutschland bei der Geis Gruppe (von links)
Jörg Rotthowe, Peter Gayer, Uwe Schleh und Klaus Stäblein bilden die erweiterte Führungsebene des Geschäftsbereichs Road Deutschland bei der Geis Gruppe (von links)
© Foto: Geis Gruppe

Unter anderem gibt es Wechsel im Amt der Geschäftsleitung bei DSV Air & Sea und Geis Global Logistics.

-- Anzeige --

Geis Global Logistics erweitert seine Führungsebene des Geschäftsbereichs Road Deutschland: Bereits im Oktober 2023 wurde Jörg Rotthowe zum zweiten Geschäftsführer ernannt. Er übernimmt schrittweise die Verantwortung vom langjährigen Geschäftsführer Klaus Stäblein, der Ende 2025 in den Ruhestand tritt. Das Führungsduo wird von Peter Gayer und Uwe Schleh unterstützt, die nun zum Anfang des Jahres zu Mitgliedern der Geschäftsleitung berufen wurden. Bis zum 31. Dezember teilen sich Stäblein und Rotthowe die Aufgaben in der Geschäftsführung Road Deutschland. Danach wird Rotthowe alleiniger Geschäftsführer, während Stäblein bis zu seinem Ruhestand Ende 2025 noch Sonderprojekte für die Geis Gruppe leiten wird.

Geschäftsführerwechsel bei DSV Air & Sea: Das dänische Transport- und Logistikunternehmen ernannte Torge Koehnke zum Geschäftsführer der DSV Air & Sea Germany. Er tritt damit die Nachfolge von Frank Sobotka an, der zum neuen CEO der globalen Air & Sea-Division ernannt wurde. Auch bei DSV Road steht ein Personalwechsel im Management an: Morten Dyrholm wird zum 01. März 2024 die Nachfolge von Hanne Jensen als Senior Director Sales bei der DSV Road GmbH antreten und somit die Leitung des Vertriebs in Deutschland übernehmen.

Sennder erweitert sein Managementteam und ernennt neue Chief Commercial Officerin: Katherine Boesen verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in internationalen Logistikunternehmen.  Zuletzt war sie in leitenden Positionen bei DB Schenker, Swissport und Damco in Europa und Asien tätig. Bevor sie zu sennder wechselte, leitete sie die kommerziellen Aktivitäten für Land Sales und Produkte in Europa bei DB Schenker. 

Michael Weitz wird neuer Geschäftsführer der Freien Reifeneinkaufs-Initiative. Weitz übernimmt die Geschäftsführung des verstorbenen Helmut Pesch.

Sebastian Schiffer ist neuer Head of Asset & Property Management bei der MLP Group. Zu seinen Hauptaufgaben zählen künftig neben dem klassischen Bestandsmanagement auch die Koordinierung des Facility Managements, die Mieterbetreuung und das Mietvertragsmanagement.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie sind noch kein VerkehrsRundschau-Abonnent und neugierig?

Testen Sie unser Profiportal VerkehrsRundschau Plus unverbindlich zwei Monate lang. Das Kennenlern-Abo läuft automatisch aus.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.