-- Anzeige --

Personen des Tages - 16. Februar 2024

16.02.2024 09:36 Uhr | Lesezeit: 4 min
Zwei Porträtfotos
Ulrich Maixner und Michael Schaaf
© Foto: Kombiverkehr

Zur Mitte des Februars tut sich wieder allerlei im Personalien-Karussell der Transport- und Logistikunternehmen.

-- Anzeige --

Ulrich Maixner ist neuer Verwaltungsratschef bei Kombiverkehr. Maixner von der Spedition Hoyer ist neuer Verwaltungsratsvorsitzender der Kombiverkehr KG. Michael Schaaf von Bay Logistik rückt in den Verwaltungsrat nach. Die Neubesetzungen sind nötig geworden, weil Carsten Hemme sein Amt als Verwaltungsratschef Mitte November 2023 niedergelegt und aus dem Gremium ausgeschieden war. Der Verwaltungsrat besteht satzungsgemäß aus neun Mitgliedern. Dem Verwaltungsrat gehören neben Maixner und Schaaf die Mitglieder Sonja Stich, Karl Schmidt Spedition GmbH & Co. KG, Kai-Jörg Bode, Spedition Bode GmbH & Co. KG, Christian Cornelius, Anhalt Logistics GmbH & Co. KG, Georg Dettendorfer, Johann Dettendorfer Spedition Ferntrans GmbH & Co. KG, und Ueli Maurer, Bertschi AG, an. Die DB Cargo AG entsendet als 50 Prozent-Anteilseignerin als stellvertretenden Vorsitzenden Pierre Timmermans, Vorstand Vertrieb, und Ralf Günter Kloß, Vorstand Produktion.

Die Nagel-Group hat ihr Board of Directors erweitert: Jens Kleiner ist im Januar 2024 zum Chief Operating Officer ernannt worden. Bislang war der 47-Jährige als Executive Director Operations tätig. Als COO übernimmt er nun noch mehr Verantwortung für die operative Weiterentwicklung des Lebensmittellogistikers. Die ausländischen Tochtergesellschaften liegen ebenfalls im Verantwortungsbereich von Kleiner.

Jan Drömer übernimmt Fachverbands-Vorsitz des VDMA-Fachverbands Fördertechnik und Intralogistik: Der 44-jährige ist bereits seit 2018 ehrenamtlich als Vorstandsmitglied in der damals neu gegründeten Fachabteilung Fahrerlose Transportsysteme aktiv. Drömer übernimmt den Vorsitz für die nächsten zwei Jahre und folgt auf Steffen Bersch, der sein Amt mit dem Ausscheiden bei SSI Schäfer abgegeben hat.

Rhenus Gruppe ernennt Michael de Reese zum neuen Leiter der Port Logistics-Division. Zuvor leitete er als Geschäftsführer der Rhenus Ports bereits langjährig das Hafengeschäft der Rhenus Gruppe. Zu diesem Verantwortungsbereich gehört innerhalb der neuen Rolle nun auch die Rhenus Transport, die innerhalb der Rhenus Port Logistics die Bereiche Shortsea- und Binnenschifffahrt sowie Schienengütertransport beinhaltet. 

Führungswechsel bei PAKi LogisticsMarc Groenewoud verließ das Unternehmen zum 15. Februar und wird als Vorstand zu einem deutschen Handelsunternehmen wechseln.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.