-- Anzeige --

Personen des Tages – 02. Februar 2024

02.02.2024 11:00 Uhr | Lesezeit: 4 min
Christoph Walter Managing Director von der ADAC Truckservice GmbH
Christoph Walter ist seit dem 1. Januar 2024 neuer Chief Sales Officer bei Keyou
© Foto: KEYOU GmbH

Im ersten Quartal des Jahres 2024 ist allerhand los. Bei vielen Unternehmen ändert sich einiges in der Führungsetage.

-- Anzeige --

Christoph Walter ist seit Januar der neue Chief Sales Officer (CSO) des Münchner Wasserstoffspezialisten Keyou und damit verantwortlich für die strategische und personelle Weiterentwicklung der Abteilungen Sales & Business Development. Er war zuvor langjähriger Geschäftsführer von ADAC Truckservice sowie ehemaliger Geschäftsführer des ADAC Südbayern.

Seit dem 1. Januar übernimmt Andreas Niklasch die Geschäftsführung von Recht Logistik, dem speditionellen Teil der Unternehmensgruppe. Er übernimmt die Verantwortung von Christian Karl Flick, der sich ab sofort auf seine neue Position als Chief Operating Officer der ThielemannGroup fokussieren wird. Geschäftsführer der Recht Kontraktlogistik bleibt Matthias Weiner, dessen Geschäftsführervertrag vorzeitig verlängert wurde.

Andreas Thiede übernimmt zum 1. Februar die Position des Managing Directors der Geschäftseinheit Healthcare bei Fiege. Gemeinsam mit Michael Lorca, der diesen Posten schon seit 2021 innehat, wird Thiede bei dem Grevener Logistikdienstleister für die fortlaufende Weiterentwicklung des Dienstleistungsangebots im Gesundheitswesen verantwortlich sein.

Ebenfalls zum 1. Februar übernimmt Boudewijn Siemons die Aufgabe des CEO der Port of Rotterdam Authority. Er tritt die Nachfolge von Allard Castelein an, der im vergangenen Sommer ausgeschieden ist. Seitdem hatte Siemons neben seiner Position als COO bereits die Position des Interims-CEO inne. Der Vorstand der Port of Rotterdam Authority besteht derzeit aus Siemons, der neben seiner Bestellung zum CEO zunächst weiter COO bleibt, sowie Vivienne de Leeuw (CFO). Die Suche nach einem neuen COO für die Port of Rotterdam Authority läuft.

Ronny Sassen hat ab Februar die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Rhenus Warehousing Solutions übernommen. Zuvor war er als CEO der Rhenus Special Delivery tätig. „Mein Fokus wird weiterhin in der Schaffung individueller Kundenlösungen, der übergreifenden Kooperation innerhalb der Rhenus Gruppe und unserer Nachwuchsförderung liegen“, erklärt Sassen.

Ab Anfang März ist Hanna Stelzel neue Direktorin des Containersektors der Port of Rotterdam Authority (PRA) und damit verantwortlich für alle Aktivitäten innerhalb der Containerkette auf See, im Hafen und im Hinterland. Stelzel ist seit 2018 bei der PRA und nun Nachfolgerin von Hans Nagtegaal.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Die VerkehrsRundschau auf LinkedIn

Vernetzen Sie sich gerne mit uns und erfahren Sie wichtige Neuigkeiten aus dem Transportlogistikgewerbe, News aus der Redaktion, Events und Hintergrund-Stories.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.