-- Anzeige --

Night Star Express Hellmann gründet 24-Stunden-Kurier- und Expressservice

29.04.2020 11:45 Uhr
Night Star Express, Sprinter
Dem Unternehmen zufolge bestand eine stetig wachsende Nachfrage nach einem 24-Stundenkurierdienst (Symbolbild)
© Foto: Night Star Express

Mit einer neuen Gesellschaft, der einen 24-Stunden-Kurierdienst anbietet, hat der Expressdienstleister Night Star Express Hellmann sein Angebot in den Benelux-Ländern erweitert. Zusätzlich soll noch in diesem Jahr ein weiterer Service kommen.

-- Anzeige --

Osnabrück/'s-Heerenberg. Der Nachtexpressdienstleister Night Star Express Hellmann hat eine neue Gesellschaft für Rund-um-die-Uhr-Kurier- und Expressdienstleistungen, Hellmann Express Services (HExS), gegründet. Diese biete seit April dieses Jahres von der Zentrale in ´s-Heerenberg (Niederlande) aus in den Benelux-Ländern ihre Dienste an. Das Angebot soll den bestehenden Nachtexpress-Service erweitern, heißt es in einer dazu verfassten Pressemitteilung. Das Unternehmen reagiere damit auf die stetig wachsende Nachfrage nach einem 24-Stunden-Kurierdienst, der Same-day-Zustellungen aus einer Hand anbietet. Insbesondere in der Automobilbranche als strategisch wichtigem Kernkundensegment werde die reibungslose und schnelle Versorgung mit Ersatzteilen innerhalb eines Tages zunehmend nachgefragt.

Weiterer Service geplant

Darüber hinaus soll das Dienstleistungsportfolio von HExS noch in diesem Jahr um Direct-Load-Services erweitert werden, um Komplettlösungen für Lieferketten zu schaffen und somit einerseits Effizienzen zu heben und andererseits Ressourcen zu sparen. Ziel sei es, das Unternehmen so als One-Stop-Dienstleister in den Benelux-Ländern nachhaltig aufzustellen und neue Märkte zu erschließen. 

Die Basis des Night Star Express-Netzwerkes sei bereits Anfang der 1990er Jahre gelegt worden. Als Tochterunternehmen der Hellmann Worldwide Logistics sei die Night Star Express Hellmann heute mit mehr als zwei Millionen Sendungen pro Jahr einer der Hauptakteure im Bereich Express-Dienstleistungen in den Benelux-Ländern, so das Unternehmen. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.