-- Anzeige --

Corona-Krise: UPS-Umsatz steigt, Gewinn geht deutlich zurück

29.04.2020 10:50 Uhr
UPS, Transporter, Paketzustellung, City-Logistik, Parken in zweiter Reihe
Infolge der Corona-Krise hat UPS seine zuvor ausgegebene Wachstumsprognose für den Umsatz 2020 zurückgezogen
© Foto: Jan Woitas/dpa/picture-alliance

Die Corona-Krise hat auch den Paketdienstleister UPS schwer getroffen. Zwar meldet das Unternehmen im ersten Quartal 2020 einen höheren Umsatz, der Gewinn ist im Vorjahresvergleich jedoch stark gesunken.

-- Anzeige --

Atlanta. Der Paketdienstleister UPS kämpft mit den Folgen der Corona-Krise. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Zwar ist der Umsatz im ersten Quartal 2020 um eine Milliarde US-Dollar auf 18 Milliarden US-Dollar gestiegen, allerdings liegt der Nettogewinn des Konzerns in Folge der Corona-Krise mit 401 Millionen US-Dollar mehr als 200 Millionen US-Dollar unter dem Vorjahreswert. Als Gründe für den höheren Umsatz nennt das Unternehmen das Wachstum bei den Lieferungen von Unternehmen an Verbraucher und Gewinne im Gesundheitsbereich.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei UPS nicht in der Lage, das Ausmaß der geschäftlichen Auswirkungen oder die Dauer der Coronavirus-Pandemie vorherzusagen oder seine Betriebsleistung in künftigen Quartalen vernünftig einzuschätzen. Infolgedessen zieht das Unternehmen seine zuvor ausgegebene Wachstumsprognose für den Umsatz 2020 zurück. UPS habe Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass das Unternehmen in diesem Zeitraum stark und widerstandsfähig bleibe. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.