-- Anzeige --

Miet-Trailer im Blick

Bei der Trailermiete rücken Telematiklösungen immer mehr in den Fokus und die Kundennachfrage wächst
© Foto: TIP Group

In vielen Branchen ist der Zugang zu aktuellen Daten rund um den Transportprozess unverzichtbar geworden, das gilt insbesondere für Kühltransporte. Wie Unternehmen auch bei ihren Miet-Trailern den Durchblick behalten.


Datum:
15.12.2022

-- Anzeige --

Viele Unternehmen nutzen bereits Telematik, um ihre Transportabläufe zu optimieren. Aber nicht nur Lkw-, sondern auch Aufliegerflotten bestehen oftmals aus Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller und werden zudem gerne um Mietfahrzeuge ergänzt.

So auch bei der SRT Logistik mit Sitz in Stuhr, die zum Lebensmittellogistiker CCT Gruppe gehört, einem Spezialisten insbesondere für den Transport von Backwaren. Die Flotte der CCT Gruppe umfasst aktuell rund 200 ziehende Einheiten, zu den gezogenen Einheiten zählen Kühlkoffer, Multitemperatur-Trailer, aber auch ungekühlte Einheiten. "Zu über 90 Prozent fahren wir mit eigenen Trailern, zu Spitzen wie jetzt im Weihnachtsgeschäft bedienen wir uns aber auch bei Miettrailern", erzählt Marcel Soyka, Niederlassungsleiter SRT Logistik. Auch zur Überbrückung der noch immer anhaltenden Lieferprobleme von Neufahrzeugen miete man immer wieder mal Trailer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.