-- Anzeige --

Michael Brandes wechselt zu TX Logistik

06.09.2011 10:06 Uhr
 Michael Brandes wechselt zu TX Logistik
Michael Brandes übernimmt die Bereich Automotive und konventionelle Schienengüterverkehre bei TX Logistik
© Foto: TX Logistik

Neuer Leiter der Bereiche Automotive und konventionelle Schienengüterverkehre: Der 50-jährige Brandes wird Nachfolger von Werner Nies

-- Anzeige --

Bad Honnef. Michael Brandes wird Anfang Oktober die Leitung der Bereiche Automotive und konventionelle Schienengüterverkehre bei TX Logistik übernehmen. Der 50-Jährige wird Nachfolger von Werner Nies, der das Unternehmen nach zehn Jahren verlässt, gab das Unternehmen heute bekannt. „Mit Michael Brandes haben wir einen Top-Manager gewinnen können", sagte Karl Michael Mohnsen, Vorstandsvorsitzender TX Logistik, „der mit seiner großen logistischen Expertise unsere Strategie, komplexe Transportketten für die Schiene zu entwickeln und zu betreiben, sehr gut unterstützen wird."

Brandes war zuletzt bei DB Schenker Logistics als Senior Vice President für den Bereich Kontraktlogistik und Supply Chain Management verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er bei der Volkswagen-Gruppe. Hier übernahm er zunächst für die VW AG und die VW Transport Aufgaben zur Optimierung der Transport- und Logistikprozesse und leitete danach für die VW-Tochter Skoda den Bereich Skotrans in Tschechien. Anschließend wechselte er zu Gillette, wo er zuletzt als Transportation Manager Eastern Hemisphere alle Transportbewegungen zwischen Lieferanten, Produktionsstätten und Verteilzentren verantwortete. Danach führte ihn sein Weg zu Intertec, einem Anbieter von Do-It-Yourself-Sortimenten. Für das Tochterunternehmen der Deutschen Bahn war Michael Brandes fast vier lang Jahre als Geschäftsführer tätig, bevor er bei DB Schenker Logistics die Position als Senior Vice President für den Bereich Kontraktlogistik und Supply Chain Management übernahm. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.