-- Anzeige --

LGI Logistics Group plant Zukäufe

14.02.2014 13:05 Uhr
LGI Logistics Group plant Zukäufe
Die LGI-Fahnen sollen bald auch in neuen Regionen wehen
© Foto: LGI

Das Unternehmen sucht Aufgaben in neuen Branchen und Regionen.

-- Anzeige --

Herrenberg. Logistikdienstleister LGI Logistics Group plant weitere Unternehmenszukäufe. Das kündigte ein Sprecher des Unternehmens gegenüber der VerkehrsRundschau an. LGI sehe langfristig noch viel Potenzial, das man durch die Ausweitung der Dienstleistungen auf neue Branchen und Regionen heben wolle, so der Sprecher. Interessant seien hier insbesondere die Pharma- und Chemiebranche, die das bestehende Portfolio von LGI ergänzen würden. Möglicherweise noch in diesem Jahr, so der Sprecher, stünden diverse Akquisitionen an.

LGI zählt nach eigenen Angaben zu den zehn erfolgreichsten industriellen Kontraktlogistik-Anbietern Deutschlands und war Anfang 2012 von der Willi-Betz-Unternehmensgruppe an die beiden Finanzinvestoren Kajo Neukirchen und M Cap Finance Mittelstandsfonds verkauft worden. Im Juli 2013 hatte LGI zu 100 Prozent die Internationale Spedition + Logistik (ITG) von Deutsche Post DHL übernommen.  (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.