-- Anzeige --

Deutsche Post verkauft ITG-Anteile

03.06.2013 12:05 Uhr
Deutsche Post verkauft ITG-Anteile
Das Logistikunternehmen LGI erweitert das Portfolio durch den Zukauf der ITG 
© Foto: LGI

Der Logistikdienstleister LGI Logistics Group will ITG zu 100 Prozent übernehmen.

-- Anzeige --

Herrenberg-Gültstein. Der Logistikdienstleister LGI Logistics Group International übernimmt die Tochtergesellschaft der Deutschen Post, ITG GmbH Internationale Spedition + Logistik. Das teilte die LGI am Montag mit. Eine entsprechende Einigung wurde am 29. Mai unterzeichnet. Sie sieht vor, dass LGI 100 Prozent der ITG erwirbt. Die Transaktion stehe unter dem Vorbehalt der Zustimmung der relevanten Behörden, der Abschluss werde Ende Juni erwartet. Zu den finanziellen Details der Transaktion haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Das Logistik- und Speditionsunternehmen ITG gehört seit 1999 zur Deutschen Post und ist zuletzt auf einen Umsatz von zuletzt 151 Millionen Euro gewachsen. LGI legt sehe in dem Zukauf eine ideale Ergänzung zu seinem existierenden Leistungsportfolio, teilte das Unternehmen mit. Auch geografisch ergänzten sich die Geschäftsaktivitäten von ITG und LGI. Zusätzlich zu den internationalen Standorten der LGI ist ITG an Hubs wie Amsterdam, Rotterdam, Boston sowie Moskau präsent und kooperiert darüber hinaus mit Agenten an über 200 Standorten in 90 Ländern. ITG soll als eigenständiges Unternehmen und unabhängige Marke fortgeführt werden. Die bestehenden Standorte und Belegschaft der beiden Unternehmen bleiben von der Transaktion unberührt. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.