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Joint-Venture im E-Commerce zwischen DHL und Poste Italiane

16.03.2023 09:21 Uhr | Lesezeit: 2 min
Post DHL Poste Italiane Kooperation
Besiegelten eine Partnerschaft: Tobias Meyer, designierter Vorstandsvorsitzender Deutsche Post DHL Group (l.) und Matteo Del Fante, CEO Poste Italiane
© Foto: Deutsche Post DHL Group

Deutsche Post DHL Group und die Poste Italiane haben eine strategische Partnerschaft für den italienischen und internationalen Paketmarkt vereinbart.

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Neuigkeiten im internationalen Paketversand: Die Poste Italiane und die Deutsche Post wollen sich gemeinsam strategisch neu aufstellen. Ziel sei es, den Kunden eine auf den internationalen Markt zugeschnittene Produktpalette zu bieten und sich als Allround-Logistiker zu bestätigen, so Matteo Del Fante als CEO und Generaldirektor von Poste Italiane.

DHL werde dabei als der ideale Partner betrachtet, um der italienischen Kundschaft eine bestmögliche Verbindung mit den internationalen Märkten zu ermöglichen. DHL E-Commerce Solutions werde außerhalb Italiens die für den europäischen Markt vorgesehenen Paketzustellungen der Poste Italiane übernehmen. Die Poste Italiane wiederum sollen für Italien bestimmte Sendungen von DHL E-Commerce Solutions und DHL Parcel Germany verteilen.

Mehr Versandlösungen für italienische Kunden

Vorteile für die Kunden: In Italien soll es eine größere Auswahl an Versandlösungen für den internationalen Expressversand geben. Außerdem haben die Poste Italiane und DHL E-Commerce Solutions angekündigt, ein gemeinsames Joint Venture zu gründen, um dann ein Netz von automatischen Paketschließfächern in Italien aufzubauen. (nja)

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