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GLS-Gruppe: Karl Pfaff zum CEO ernannt

29.09.2023 10:14 Uhr | Lesezeit: 2 min
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Karl Pfaff wird mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 CEO der GLS-Gruppe
© Foto: GLS Group

Mit Karl Pfaff bekommt die GLS-Gruppe einen neuen CEO, er tritt die Nachfolge von Martin Seidenberg an.

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Karl Pfaff wurde zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der GLS-Gruppe (General Logistics Systems) ernannt. Er werde mit Wirkung zum 1. Oktober 2023 die Nachfolge von Martin Seidenberg antreten, der im August 2023 zum Group CEO von IDS plc ernannt wurde, teilte das Unternehmen mit.

„Ich freue mich, Karl Pfaff zum Group-CEO von GLS zu ernennen. Unter seiner Führung ist GLS Germany in Bezug auf Umsatz und Profitabilität deutlich gewachsen. Er hat die Umstellung von GLS auf ein stark kundenorientiertes B2B- und B2C-Paketnetzwerk geleitet und das Unternehmen erfolgreich durch die turbulenten Zeiten der Pandemie, der starken Inflation und der internationalen wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen navigiert. Karl Pfaff hat maßgeblich zur laufenden konzernweiten digitalen Transformation beigetragen und dazu, GLS zu einem nachhaltigeren Unternehmen zu machen“, sagte Martin Seidenberg über seinen Nachfolger.

Karl Pfaff kam 2014 zu GLS, nachdem er für die Lufthansa Group und die Unternehmensberatung Bain & Company gearbeitet hatte. Bei GLS hatte Pfaff verschiedene Positionen in den Bereichen Strategie, Vertrieb und operatives Management inne, bevor er im Jahr 2020 zum CEO von GLS Germany ernannt und damit auch Mitglied des GLS Group Executive Teams wurde. Seit April 2023 führt Pfaff als Group Area Managing Director das Länder-Cluster Deutschland, Niederlande, Belgien und Luxemburg.

„Es ist ein Privileg, an die Spitze der GLS-Gruppe berufen zu werden“, sagte Karl Pfaff zu seiner Ernennung. „Wir werden uns in dem derzeit herausfordernden makroökonomischen Umfeld weiterhin auf Qualität und profitables Wachstum konzentrieren. Durch kontinuierliche Investitionen in unsere Mitarbeiter, digitale Exzellenz und Qualität wollen wir die Grundlage für ein herausragendes Kundenerlebnis stärken.“

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