-- Anzeige --

Geodis übernimmt Keppel Logistics

Geodis stärkt mit der Übernahme von Keppel Logistics seine Präsenz unter anderem in Singapur
© Foto: Geodis/Claire Vaas

Der französische Logistikkonzern baut mit diesem Deal seine Präsenz in der Region Asien-Pazifik aus. Die Akquisition des Kontraktlogistikers steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Zustimmung.


Datum:
01.04.2022
Autor:
Stephanie Noll
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Levallois-Perret. Der Transport- und Logistikdienstleister Geodis stärkt sein Engagement im Bereich Kontraktlogistik im asiatisch-pazifischen Raum. Wie am Donnerstag bekannt wurde, vereinbarte das französische Unternehmen jetzt verbindlich die Übernahme des in Singapur angesiedelten Logistikdienstleisters Keppel Logistics.

Laut Geodis handelt es sich bei Keppel Logistics um einen Spezialisten für Kontraktlogistik mit knapp 500 Mitarbeitern. Das Unternehmen sei in ganz Südostasien tätig, befinde sich unter den Top 5 der Kontraktlogistikunternehmen in Singapur und verfüge über 200.000 Quadratmeter Lagerfläche in Singapur, Malaysia und Australien. Das Portfolio reiche von End-to-End-Logistiklösungen für B2B und B2C über die Lagerhaltung bis hin zur Auslieferung auf der letzten Meile.

Geodis ist bisher in der Region Asien-Pazifik an 76 Standorten vertreten und beschäftigt dort 3700 Mitarbeiter. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Prüfung und Genehmigung, die bis Ende des zweiten Quartals 2022 erwartet wird. Beide Unternehmen werden nach Angaben von Geodis bis zu diesem Zeitpunkt als eigenständige Unternehmen agieren und ihre Geschäfte wie gewohnt weiterführen. Über den möglichen Kaufpreis wurde nichts bekannt. (sn)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.