-- Anzeige --

Frachtjumbo vor Südkorea abgestürzt

Ein Flugzeug der Gesellschaft Asiana ist abgestürzt
© Foto: Imago/Ralph Peters

Frachtflugzeug der südkoreanischen Gesellschaft Asiana Airlines mit zwei Besatzungsmitgliedern ins Meer gestürzt


Datum:
28.07.2011
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Seoul. Vor der Küste Südkoreas ist ein Frachtflugzeug der südkoreanischen Gesellschaft Asiana Airlines mit zwei Besatzungsmitgliedern ins Meer gestürzt. Nach Angaben des Transportministeriums in Seoul hatten die Piloten kurz vor dem Absturz am frühen Donnerstagmorgen (Ortszeit) Feuer im Frachtraum gemeldet. Das Flugzeug hatte unter anderem Chemikalien geladen.

Über die Unglücksursache könne aber erst etwas gesagt werden, wenn der Flugdatenschreiber gefunden werde, hieß es. Einige Wrackteile der Maschine wurden aus dem Wasser gezogen. Das teilte die koreanische Küstenwache mit. Die Leichen wurden zunächst nicht gefunden. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.