-- Anzeige --

DSV: Starke Ergebnisse im dritten Quartal

DSV meldet für das dritte Quartal 2022 gute Zahlen
© Foto: DSV

DSV hat für das dritte Quartal gute Zahlen vorgelegt, verweist aber auf die weltweite wirtschaftliche Unsicherheit, die zugenommen habe.


Datum:
25.10.2022
Autor:
Thomas Burgert
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Transport- und Logistikunternehmen DSV meldet für das dritte Quartal 2022 „starke Ergebnisse“. Angetrieben durch eine „gute Leistung in allen Geschäftsbereichen, mit Gewinnwachstum und Marktanteilsgewinnen in den meisten Geschäftsbereichen“ würden die Geschäftszahlen für das abgelaufene dritte Quartal 2022 prägen, so das Unternehmen am Dienstag, 25. Oktober, angesichts der Veröffentlichung der Quartalszahlen im dänischen Hedehusene.

In den ersten neun Monaten des Jahres stieg der Rohertrag um 50 Prozent, während das EBIT vor Sondereinflüssen laut DSV um 75 Prozent wuchs und der bereinigte freie Cashflow sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mehr als vervierfachte.

„Wir freuen uns sehr, für das dritte Quartal 2022 und die ersten neun Monate des Jahres ein starkes Ergebnis vorlegen zu können. Alle drei Geschäftsbereiche setzten ihre gute Leistung mit einem Gewinnwachstum und Marktanteilsgewinnen in den meisten unserer Geschäftsbereiche fort“, sagte Jens Bjørn Andersen, Group CEO von DSV. Er fügte hinzu: „Die weltweite wirtschaftliche Unsicherheit hat zugenommen, aber wir haben großes Vertrauen in unser flexibles Geschäftsmodell, das es uns ermöglicht, uns schnell an Veränderungen anzupassen.“ (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.