Dirk Rompf zieht Kandidatur für InfraGo-Chefposten zurück

25.09.2025 12:13 Uhr | Lesezeit: 1 min
Ex-Bahn-Manager Dirk Rompf verzichtet auf Vorsitz nach Widerstand der EVG
Ex-Bahn-Manager Dirk Rompf verzichtet auf Vorsitz nach Widerstand der EVG
© Foto: Stefan Boness/ picturealliance

Nach anhaltender Kritik der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat der frühere Bahn-Manager Dirk Rompf seine Bewerbung um den Vorsitz der DB-Infrastruktursparte InfraGo zurückgezogen.

Der ehemalige Bahn-Manager Dirk Rompf wird nicht Vorstandsvorsitzender der neuen DB-Infrastruktursparte InfraGo. Nach deutlicher Kritik seitens der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) erklärte Rompf, er stehe für die Leitung des Unternehmens nicht mehr zur Verfügung.

In einer persönlichen Stellungnahme, die der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, teilte Rompf mit, er habe Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder sowie der neuen Bahnchefin Evelyn Palla seine Entscheidung bereits übermittelt.

HASHTAG


#InfraGO

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.