-- Anzeige --

Deutscher Paket- und Expressmarkt legt zu

03.11.2014 16:51 Uhr
Deutscher Paket- und Expressmarkt legt zu
Das Sendungsvolumen im deutschen Paket- und Expressmarkt konnte in der ersten Jahreshälfte 2014 zulegen
© Foto: Daniela Schulte-Brader

Laut BIEK konnte das Sendungsvolumen in den ersten sechs Monaten des Jahres um fünf Prozent zulegen.

-- Anzeige --

Berlin. Der Paket- und Expressmarkt in Deutschland ist auch im ersten Halbjahr 2014 weiter gewachsen. Das gab der Bundesverband Paket und Expresslogistik (BIEK) per Mitteilung bekannt. Demanch stieg das Sendungsvolumen in den ersten sechs Monaten des Jahres um fünf Prozent. Auch für das Gesamtjahr erwartet der Verband ein deutliches Umsatzplus.

Besonders stark ist das Wachstum im Bereich der internationalen Sendungen. Hier konnte ein Zuwachs des Sendungsvolumens um 11,5 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres verzeichnet werden. Allerdings stieg das Sendungsvolumen im Bereich B2C deutlich geringer an als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, was auf ein deutlich abgeschwächtes Wachstum im Online-Handel zurückzuführen ist. Im Inland setzte sich das Wachstum ebenfalls fort. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.