-- Anzeige --

NUFAM 2023: Drei Schmitz Cargobull-Produkte am Stand von Kohrs Nutzfahrzeuge

20.09.2023 13:31 Uhr | Lesezeit: 5 min
Kühltransporte
Der S.KO Cool bietet lückenlose und nachhaltige Temperaturüberwachung sowie eine gute Luft- und Temperaturverteilung, die ebenso wichtig ist wie die Einhaltung der besonderen hygienischen Anforderungen

Auf dem Stand ihres Händlers Kohrs präsentiert Schmitz Cargobull in diesem Jahr den Sattelcurtainsider S.CS sowie den Sattelkoffer S.KO Cool mit Pharmaausstattung (Halle 2, Stand D 203). Weil alle guten Dinge drei sind, können Interessierte im Außengelände den neuen Motorwagenkippaufbau M.KI begutachten.

-- Anzeige --

Kaum eine Branche verlangt höhere Sicherheitsstandards beim Transport von Rohstoffen oder Fertigprodukten als die Pharmaindustrie. Sämtliche pharmazeutische Produkte müssen nach bestimmten Richtlinien und Gesetzen sowie in einer lückenlosen, dokumentierten Temperaturkette transportiert werden. Zudem werden von den Dienstleistern Validierungsnachweise für logistische Prozesse verlangt. Der Sattelkoffer S.KO Cool mit digitalem Temperaturrekorder und serienmäßig eingebauter TrailerConnect -Telematik hat sich international bewährt. Um dem Käufer die Spezifikation eines für den Transport von Pharma-Produkten zertifizierten Kühlaufliegers zu erleichtern, hat der Hersteller nun das Nutzenpaket „Pharma“ zusammengestellt, das automatisch alle relevanten Ausstattungsdetails beinhaltet.

Sattelcurtainsider S.CS
Das ausgestellte Fahrzeug ist ein Standard S.CS Universal. Als konsequente Fortführung der Telematik-Standardisierungsstrategie wird auch jeder Schmitz Cargobull Sattelcurtainsider standardmäßig mit einer neuen Schmitz Cargobull Trailer-Telematik TrailerConnect-CTU ab Werk ausgestattet. Basis jedes Trailers ist das verzinkte und gebolzte-Chassis mit walzprofilierten Langträgern. Das Chassis lässt sich mit verschiedenen Aufbauvarianten kombinieren. Alternativ steht auch die Schnellöffnungsplane Speed Curtain zur Verfügung.
Kippaufbau
Die neue Muldengeneration von Schmitz Cargobull ist auch für den Motorwagenkippaufbau M.KI verfügbar. Schmitz Cargobull bietet für den 4-Achs-Motorwagen den passgenauen M.KI Aufbau mit 16 bis 23 m³. Basis für die Motorwagenaufbauten ist die Stahl-Rundmulde aus verschleiß- wie beulfestem Stahl, analog dem Sattelkipper. Neben den bekannten Baulängen von 5, 5 und 5, 8 Meter ist auch ein Fahrzeug mit 5.2 Meter Baulänge verfügbar, um auch Motorwagen mit kürzerem Radstand bzw. längerem Fahrerhaus aufbauen zu können. Die Gothaer Produktexperten haben auch bei dieser Ausführung eine Gewichtseinsparung von 100 kg zur vergleichbaren Mulde SR14 erzielt. Mit  Bodenstärken von 5-10 Millimeter, Seitenwänden von 4-8 Millimeter und vier Bordwandhöhen sind die Kippaufbauten zu den verschiedenen Motorwagen-Varianten kompatibel.
© Foto: Schmitz Cargobull
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Sattelauflieger

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.