-- Anzeige --

Navi lotst LKW-Fahrer in die Falle

04.04.2013 10:35 Uhr
Navi lotst LKW-Fahrer in die Falle
Manche Altstadt ist für LKW nicht geeignet
© Foto: Fotolia/Ferenz

Drei Stunden rangierte der Fahrer vergeblich in der engen Altstadt von Teterow. Die Polizei warnt davor, sich nur auf das Navi zu verlassen.

-- Anzeige --

Teterow. Ein vom eigenen Navigationssystem in die enge Altstadt von Teterow (Landkreis Rostock) geführter LKW-Fahrer ist dort mit seinem Gefährt steckengeblieben. Drei Stunden lang versuchte der Mann am Dienstagabend vergeblich, mit einem für 40 Tonnen Last ausgelegten Fahrzeug wieder aus dem engen Zentrum herauszukommen. Dabei durchfuhr er sogar eine Einbahnstraße in die falsche Richtung.

Ein Polizeisprecher bestätigte am Donnerstag einen Bericht des Neubrandenburger "Nordkuriers". Bei seinen fruchtlosen Manövern hatte der 50-Jährige auch noch einen Kleintransporter gerammt, es entstanden mehrere Tausend Euro Schaden. Ein Anwohner rief die Polizei. Der Fahrer gab schließlich auf, die Spedition musste einen erfahreneren Mann schicken, der das 16 Meter lange Fahrzeug mit Lebensmitteln rückwärts wieder aus der sehr engen Altstadt hinausbugsierte.

Es war laut Polizei nicht der erste Fall, bei dem sich LKW in der Altstadt festgefahren hatten. Die Beamten wiesen darauf hin, dass man sich nicht ausschließlich auf sein Navigationssystem verlassen sollte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.