-- Anzeige --

UPS kauft Kiala

16.02.2012 12:50 Uhr
UPS kauft Kiala
UPS will noch stärker im Privatkundengeschäft punkten
© Foto: UPS

Der Paketdienstleister baut damit seine Präsenz im B2C-Segment in Europa aus

-- Anzeige --

Brüssel. Paketdienstleister UPS übernimnmt Kiala. Das teilte UPS heute mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Kiala bietet laut UPS praktische Zustelloptionen für Endverbraucher, die Waren über das Internet kaufen, diese aber tagsüber nicht entgegennehmen können.

Das belgische Unternehmen Kiala war 2001 gegründet worden und ist zurzeit in fünf Ländern tätig: Belgien, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Spanien. Das Unternehmen hat eine Internetplattform entwickelt, über die Online-Händler ihren Kunden die Option anbieten können, bestellte Waren zu einem für sie günstig gelegenen Einzelhandelsgeschäft liefern zu lassen. (eh)

  

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#KEP

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleitung Einkauf (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.