-- Anzeige --

GLS kündigt höhere Preise an

10.02.2012 15:30 Uhr
GLS kündigt höhere Preise an
GLS erhöht ab April die Preise
© Foto: VR/Sebastian Bollig

Der KEP-Dienstleister will seine Preise im nationalen und internationalen Paketversand ab April erhöhen

-- Anzeige --

Amsterdam. Zum 1. April 2012 erhöht die GLS Gruppe die Preise im nationalen und internationalen Paketversand um durchschnittlich 4,5 Prozent. Die Preise für private Versender über die GLS Paketshops und im Online-Versand sind davon jedoch nicht betroffen.

Der Paketdienst stellt sich mit der Preiserhöhung auf die veränderte Kostensituation im Transportmarkt ein, hieß es in einer Presseerklärung. Der Konjunkturaufschwung in weiten Teilen Europas verursache seit 2011 eine verstärkte Nachfrage nach Personal und Frachtraum. Außerdem zögen die Prämien für Frachtversicherungen und die Infrastrukturkosten deutlich an. Dies bedeute für die Paketdienste signifikante Kostensteigerungen, die nun weitergegeben werden. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.