-- Anzeige --

Umweltzonen-Plaketten in Dänemark

30.08.2011 16:43 Uhr
Umweltzonen-Plaketten in Dänemark
Ab 1. November 2011 brauchen auch ausländische LKW in dänischen Umweltzonen eine Plakette
© Foto: miljozone.dk

Wer mit dem LKW nach Kopenhagen, Aarhus, Aalborg oder Odense einfahren möchte, muss sich demnächst eine Umweltzonen-Plakette auf die Windschutzscheibe kleben

-- Anzeige --

Kopenhagen. Ab dem 1. November 2011 brauchen ausländische LKW und Busse eine Plakette, wenn sie in die Umweltzonen von Kopenhagen, Aarhus, Aalborg oder Odense fahren. Wer ohne den Aufkleber an der Windschutzscheibe angetroffen wird, muss mit einer Ordnungsstrafe bis zu 20.000 Däneische Kronen (2600 Euro) rechnen. Das Fahrzeug werde außerdem stillgelegt, bis die Strafe gezahlt worden sei, so die dänischen Behörden. Bislang mussten nur dänische Fahrzeuge mit einer Plakette ausgestattet sein.

Die Plakette erhalten Fahrzeuge über 3,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht mit Euro-5-, Euro-4-Motor sowie Euro-3- und ältere Fahrzeuge, die mit einem Feinstaubfilter nachgerüstet wurden. Die Plakette kostet etwa zwölf Euro. Sie kann bereits bereits online bestellt werden unter http://ecosticker.applusbilsyn.dk/. Vor Ort verkaufen die Prüf- und Überwachungsunternehmen das dänische Pickerl zu einem von ihnen festgesetzten Preis. Über die Umweltzonen informiert das dänische Umweltamt. (bb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skandinavien

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Sachgebietsleitung Einkauf (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Deka 1803

31.08.2011 - 11:33 Uhr

Es wird der Tag kommen, wo international bewegte Fahrzeuge aus dem Verkehr genommen werden, weil keine ausreichende Sichtfläche an der Frontscheibe vorhanden ist.Es sterben dann Menschen auf der Straße weil sie schlicht für den Fahrer nicht zu erkennen waren.Das zum Thema " Sicherheit im Straßenverkehr "


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.