-- Anzeige --

Truck Service Filip im Porträt: Der Hauber aus Hamburg

01.06.2023 11:12 Uhr
Dirk Ullrich (Truck Service Filip) steht vor seinem Scania-Hauber aus den Niederlanden.
Dirk Ullrich hat sich zum 30. Firmenjubiläum einen Traum erfüllt: einen Scania-Hauber aus den Niederlanden
© Foto: Marco Urban/VerkehrsRundschau

Dirk Ullrich hat sich vor 30 Jahren selbstständig gemacht und wechselte vom Maler zum Transportunternehmer. Anlässlich des aktuellen Firmenjubiläums beschenkte der Hamburger sich und seine Fahrer mit einem ganz besonderen Lkw.

-- Anzeige --
In Kürze
Truck Service Filip hat sich auf das Container-Trucking rund um den Hamburger Hafen spezialisiert. In 30 Jahren wuchs die Firma kontinuierlich und Inhaber Dirk Ullrich würde gerne weiter ausbauen, wenn sich gute Fahrer finden ließen.

Dass die Firma von Dirk Ullrich nicht seinen Namen trägt, hat eine logische Erklärung: Das auf Container-Trucking in Hamburg spezialisierte Unternehmen Truck Service Filip wurde von Ullrichs bestem Freund Thomas Filip gegründet. Er selbst stieg erst kurz nach der Gründung und nach seiner bestandenen IHK-Prüfung ein und ist nach dem Ausstieg von Thomas Filip - übrigens sind beide immer noch beste Kumpels - Allein-eigentümer.

2015 ist der Betrieb an den heutigen Standort gezogen, der ausreichend Platz bietet, um alle Lkw zu parken. "Vorher hatten wir ein Büro, in dem wir bei den in Hamburg häufigen Hochwassern in Gummistiefeln herumlaufen mussten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.