-- Anzeige --

Spedition Kautetzky im Porträt: "Wir müssen Gas geben"

23.02.2023 11:14 Uhr
Spedition Kautetzky im Porträt: "Wir müssen Gas geben"
Der Fuhrpark besteht aus 55 Zugmaschinen und 85 Trailern. Alle Lkw sind topausgestattet und selten älter als drei Jahre
© Foto: VerkehrsRundschau/Gerhard Grünig

1953 wurde die Spedition Kautetzky gegründet. Das Unternehmen will künftig weiter wachsen; auch wenn Mitinhaber Gert Kautetzky weiß, dass es schwierig wird. Er setzt unter anderem auf Ausbildung und Verbandsmitgliedschaft - als Vorsitzender der Transfrigoroute.

-- Anzeige --
In Kürze
Dieses Jahr feiert die Spedition Kautetzky mit Hauptsitz im hessischen Stadtallendorf ihr 70-jähriges Jubiläum. Die Zeichen stehen auf Wachstum. Deshalb investiert das Inhaber-Brüderpaar viel in Personal, speziell in die Fahrer.

Nach was sucht man, wenn man heute als Berufskraftfahrer einen neuen Job will? Ein zuverlässiges Unternehmen, vorzugsweise inhabergeführt und nahbar. Eine Chefin oder einen Chef, die oder der fair mit den Fahrern umgeht. Eine Firma mit gutem Ruf. Und natürlich einen Laden mit schönen Lkw. All das kann das Familienunternehmen Kautetzky aus Stadtallendorf für sich verbuchen - das sagen nicht wir als VerkehrsRundschau, sondern die Fahrer.

Gert (59) und sein Bruder Werner (69) Kautetzky führen den Betrieb seit 1980 in dritter Generation. Mit Gerts Nichten Laura und Lena sowie seinem Sohn Sebastian - verantwortlich fürs Qualitätsmanagement und die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.