-- Anzeige --

Streit um Emder Hafenpläne dauert an

07.09.2011 10:02 Uhr
Streit um Emder Hafenpläne dauert an
Laut dem Land Niedersachsen stören Pläne für Windkraftanlagen die Hafenpläne
© Foto: imago/imagebroker

Das Land Niedersachsen nennt Windkraftanlagen als Argument gegen den Hafenbau / Die Stadt Emden fordert eine Entscheidung

-- Anzeige --

Emden. Der Streit zwischen der Landesregierung und der Stadt Emden um die Pläne für einen neuen Hafen an der Emsmündung geht weiter. Die Stadt wies am Dienstag Äußerungen von Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode (FDP) zurück, wonach mehrere Standorte für Windkraftanlagen die Hafenpläne am Rysumer Nacken einschränkten.

Dies sei ausreichend berücksichtigt worden, so dass das Gebiet großflächig genutzt werden könnte, widersprach die Verwaltung. Planungsfehler lägen nicht vor. Emdens Oberbürgermeister Alwin Brinkmann (SPD) hatte am Montag gefordert, das Land müsse sich jetzt entscheiden und sich für oder gegen die Hafenpläne aussprechen. (dpa) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.