-- Anzeige --

Spediteur Toll expandiert in Großbritannien

12.07.2010 09:14 Uhr

Der australische Logistiker Toll Holdings hat zwei britische Spediteure für zusammen 101 Millionen Euro erworben

-- Anzeige --

London. Der australische Logistiker Toll Holdings hat zwei britische Spediteure für zusammen 101 Millionen Euro erworben. Es handelt sich um die WT Sea and Air Group sowie die Genesis Forwarding Group. WT erwartet für das laufende Bilanzjahr einen Umsatz von umgerechnet 115 Millionen Euro und Genesis von 54 Millionen Euro. Zusammen beschäftigen beide Gesellschaften rund 650 Mitarbeiter in Großbritannien, Irland, Nordamerika und an einigen Standorten in Fernost.

WT ist auf Textilimporte aus Asien spezialisiert, die von dem Spediteur sortiert, verpackt, zwischengelagert und je nach Kundenerfordernis an die Handelsketten ausgeliefert werden. Schwerpunkt des Genesis-Geschäfts sind internationale Transporte für die Gas- und Ölindustrie, die Luftfahrt sowie für die Rüstungsbranche. Mit der Akquisition der beiden Unternehmen stärkt Toll die eigene Stellung im Vereinigten Königreich massiv und avanciert dort zu einem der bedeutendsten Logistiker. (hs) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.