-- Anzeige --

Britische Post bekommt Streikpause

06.11.2009 12:18 Uhr
Die Angestellten bei Royal Mail wollen bis Jahresende nicht mehr streiken

Gewerkschaften setzen Arbeitskampf vorerst aus: Der drohende Streik bei Royal Mail zur Vorweihnachtszeit ist abgewendet

-- Anzeige --

London. Die drohenden Streiks bei der britischen Post mitten in der Weihnachtszeit sind abgewendet. Bis zum Jahreswechsel soll es keine Streiks mehr geben, kündigten Arbeitnehmervertreter am Donnerstag an. Die Gewerkschaft blies zwei für heute und Montag geplante Streiks ab. Laut Gewerkschafts-Generalsekretär Brendan Barber ist eine Einigung mit der Royal Mail im Streit um die geplante Modernisierung und einen damit verbundenen Stellenabbau aber noch in weiter Ferne. Die Abkehr von den Streikplänen solle beiden Seiten eine „Phase der Ruhe“ bescheren, in der eine langfristige Lösung gefunden werden könne. Mitarbeiter der Royal Mail hatten in den vergangenen Wochen mehrfach die Arbeit niedergelegt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.