-- Anzeige --

Schließungen der Tunnel Mont Blanc und Frejus

06.03.2013 15:34 Uhr
Schließungen der Tunnel Mont Blanc und Frejus
Im März werden die Spuren im Mont-Blanc-Tunnel in mehreren Nächten gesperrt
© Foto: Imago/Pius Koller

Wegen Wartungsarbeiten kommt es im März in den beiden Tunneln zu Teil- und Vollsperrungen.

-- Anzeige --

Turin/Aosta. Wegen Wartungsarbeiten gibt es im März Teil- und Totalschließungen der Tunnel Mont Blanc und Frejus. Das haben die Betreibergesellschaften bekannt gegeben. Demnach schließt der Mont-Blanc-Tunnel in der Nacht vom 18. zum 19. März komplett zwischen 22 und 6 Uhr.

Teilschließungen sind für den Mont-Blanc-Tunnel in neun Nächten, für den Frejus-Tunnel in sieben Nächten vorgesehen. Am 6. und 7. März, am 19., 20. und 21. März sowie am 25., 26. und 27. März ist im Mont-Blanc-Tunnel im Wechsel jeweils eine Fahrtrichtung gesperrt. Die Schließung beginnt um 22.30 Uhr in der Fahrtrichtung Italien-Frankreich und endet um 6 Uhr mit der Öffnung der Fahrtrichtung Frankreich-Italien. 

Im Frejus-Tunnel gibt es wechselnde Schließung der Fahrtrichtungen  am 8., 9., 14., 15., 16., 22. und 23. März. Hier beginnrt die Sperrung in Fahrtrichtung Frankreich-Italien um 22.30 Uhr und endet um 6.15 Uhr. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.