-- Anzeige --

Russische Bahn investiert in Hafen Ust-Luga

18.11.2009 09:46 Uhr

Die russische Bahngesellschaft RZD will für insgesamt 250 Millionen Euro einen elektronisch gesteuerten Logistikkomplex errichten

-- Anzeige --

Moskau/Ust-Luga. Die russische Bahngesellschaft RZD will im neuen Ostseehafen Ust-Luga einen modernen elektronisch gesteuerten Logistikkomplex einrichten. „Wir wollen die technologischen Möglichkeiten der RZD – etwa unser System zur Zusammenstellung der zur Beladung anstehenden Waggons – mit den Datenbasen der Frachtversender und-Empfänger verbinden“, so Pawel Burzew, Vizechef der regionalen RZD-Abteilung „Oktobereisenbahn“. Für die Umsetzung des Projekts wurde das Unternehmen OAO PULtrans gegründet, das gemeinsam von der RZD und der Hafengesellschaft Ust-Luga getragen wird. Die Bahn-Investitionen in die Infrastruktur des Hafens Ust-Luga betragen in diesem Jahr 4,5 Milliarden Rubel (105 Millionen Euro) und im nächsten Jahr 6,2 Milliarden Rubel (145 Millionen Euro). (ld)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.