-- Anzeige --

Itella übernimmt russische NLC

02.11.2009 07:46 Uhr

Die finnische Itella Gruppe übernimmt alle Anteile an dem russischen Logistikdienstleister National Logistics Company

-- Anzeige --

Moskau. Die finnische Itella Gruppe hat den russischen Logistikdienstleister National Logistics Company (NLC) vollständig übernommen. Die Finnen zahlten nach eigenen Angaben 22 Millionen Euro für die Übernahme der bei der Beteiligungsgesellschaft Rosevro Group verbliebenen zehn Prozent der Anteile. Bereits im Frühjahr 2008 war Itella, die Nachfolgeorganisation der finnischen Staatspost, bei NLC eingestiegen. Für 90 Prozent der Anteile zahlte Itella im April 2008 rund 180 Millionen Euro. Itella NLC zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Logistikimmobilien-Anbietern in Russland. Das Unternehmen unterhält rund 600.000 Quadratmeter Logistikfläche in Moskau und sechs anderen russischen Metropolen. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.