-- Anzeige --

Pfenning Logistics gewinnt Kraft Foods

Pfenning Logistics gewinnt Kraft Foods
Der „Multicube Rhein-Neckar“, das Logistikzentrum von Pfenning Logistics in Heddersheim
© Foto: Pfenning Logistics/Günter Krüger

Vom Pfenning-Logistikzentrum in Heddesheim aus beliefert Kraft Foods künftig Kunden in Süddeutschland.


Datum:
07.09.2012
Autor:
Eva Hassa
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Bremen/Heddesheim. Seit Anfang September nutzt Lebensmittelproduzent Kraft Foods das Logistikzentrum in Heddersheim von Pfenning Logistics, das dort in weniger als einem Jahr entstanden ist. Von dort aus werden künftig Kunden in Süddeutschland mit Kraft-Foods-Produkten beliefert. Grund dafür sei die Akquisition des Süßwarenherstellers Cadbury und der Kekssparte Lu durch Kraft Foods, begründet Thorsten Rodehüser, Director Sales Chocolate & Biscuits die Entscheidung. Denn damit sei das Portfolio vielschichtiger geworden – mit der bisherigen Struktur sei Kraft Foods an Grenzen gestoßen“, sagt er.

Pfenning Logistics übernimmt als Partner des zweitgrößten Lebensmittelherstellers der Welt in seinem neuen „Multicube Rhein-Neckar“ neben Lagerung und Kommissionierung auch das Co-Packing für Süddeutschland. Das bedeutet, dass dort neben der bedarfsgerechten Zusammenstellung der einzelnen Paletten für die Kunden unter anderem auch die Displays für Verkaufsaktionen zusammengestellt werden.

„Durch die Nutzung des neuen Logistikzentrums Süd haben wir eine umweltverträgliche, effiziente Lösung aus einer Hand“, sagt Thorsten Rodehüser, Director Sales Chocolate & Biscuits. „Wir optimieren die Distribution, straffen unsere Netzwerke und reduzieren die Anzahl der Transporte.“ Ziel sei es statt heute rund 35.000 in Heddesheim bald bis zu 80.000 Palettenplätze zu belegen, sagt er. Kraft Foods sei auf Wachstumskurs – und Pfenning Logistics sei der richtige Logistikpartner dazu.

Der „Multicube Rhein-Neckar“ erhält die Gold-Vorzertifizierung der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB). Die Auszeichnung gibt es unter anderem für schadstofffreies Bauen, hervorragende Dämmung und energieschonende Kühlung. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.