-- Anzeige --

Amazon: 18 neue Fulfillment-Zentren bis Ende 2012

24.08.2012 09:42 Uhr
Amazon: 18 neue Fulfillment-Zentren bis Ende 2012
Das Versandhaus Amazon erwartet bis Ende des Jahres rund 48 Milliarden Euro Einnahmen
© Foto: dapd/Sebastian Willnow

Das amerikanische Versandhaus Amazon will bis Ende des Jahres 18 neue Fulfillment-Zentren eröffnen.

-- Anzeige --

Seattle. Das amerikanische Versandhaus Amazon wird noch in diesem Jahr sechs neue Fulfillment-Zentren eröffnen. Zudem gibt es Pläne für die Etablierung von mindestens zwölf weiteren Zentren vor Ende Dezember. Die Investition würde zu mehr als 40 Verteil-Zentren allein in den USA führen, gab der Konzern bekannt.

Weiterhin unterhält das Unternehmen Zentren in England, China, Frankreich, Deutschland, Italien, Japan und Spanien. Der Ertrag von Amazon wuchs um 29 Prozent auf 13 Milliarden US-Dollar (10,4 Milliarden Euro) im zweiten Quartal. Bis Ende des Jahres werden 48 Milliarden Euro Einnahmen erwartet. Laut „American Shipper“ würde dies einen Zuwachs von mehr als acht Milliarden Euro verglichen mit letztem Jahr bedeuten.

Der Finanzchef Tom Szkutak sagte, dass die Versendungskosten in Beziehung zum Verkaufsertrag zum ersten Mal in drei Jahren gesunken sind. Grund dafür soll die nahe Lage der Fulfillment-Zentren an den Kundenstandorten sein. 40 Prozent der versendeten Produkte in diesem Jahr wurden im Auftrag von Großkunden versendet. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.