-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 37)

18.09.2012 09:50 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 37)
Wichtige Personenmeldungen der Woche
© Foto: Orla/Shutterstock.com

Die wichtigsten Personenmeldungen der Woche im Überblick.

-- Anzeige --

Richard G. Rodick ist mit Wirkung zum 1. Oktober neuer Executive Vice President Finanzen und Chief Financial Officer (CFO) bei dem amerikanischen Logistikdienstleister UTi Worldwide. Rodick war seit 2007 Senior Vice President Finanzen bei Broadridge Financial Solutions. Er folgt auf Lawrence R. Samuels, der die Position des Chief Financial Officer bis zum Eintritt Rodicks übergangsweise ausübt. (rj)

Herbert Götz ist neuer Marketingdirektor bei der belgischen International Post Corporation (IPC). Götz folgt auf Bernhard Bukovc und Jane Dyer. Zuvor war er unter anderem bei Siemens Österreich und der Österreichischen Post tätig. (rj)

Marcel de Rycker, 50 übernimmt am 1. Oktober die Geschäftsführung von Peugeot Deutschland in Köln. Er folgt auf Thomas Bauch. Seit 2009 arbeitet de Rycker für PSA Peugeot Citroen in Paris und war zuletzt im Bereich der strategischen Unternehmensentwicklung (PSA Excellence System) tätig. (rj)

Lufthansa Cargo hat den Vertrag von Andreas Otto, 49, Vorstand Produkt und Vertrieb, um weitere fünf Jahre verlängert. Otto ist seit April 2000 im Amt und somit das Dienstälteste Mitglied im Vorstand von Lufthansa Cargo. Er verantwortet den weltweiten Vertrieb und Handling, das Margin Management, das Produktmanagement und den Bereich Global Network und Sales Steering. Otto begann 1994 bei der Rhenus AG in Dortmund und war dort zuletzt als stellvertretendes Vorstandsmitglied für Marketing und Vertrieb tätig. (rj)

Steve Ridgway, 62, Vorstandsvorsitzender der Airline Virgin Atlantics, wird bis Anfang 2013 in den Ruhestand gehen. Seit 1989 war er in den unterschiedlichsten Positionen bei Virgin Atlantics beschäftigt, seit 2001 als Chief Executive Officer (CEO). Ridgways Nachfolge ist noch nicht geklärt. (rj)

Detlef Bütow, 65, Geschäftsführer der Sächsischen Binnenhäfen Oberelbe, geht nach 22 Jahren zum Ende des Jahres in Rente. Sein Nachfolger wird mit Wirkung zum 1. Oktober Heiko Loroff, 43. Loroff war zuletzt Leiter der Cargopack Verpackungsgsesellschaft für Industriegüter in Chemnitz. (rj)

Kurt Edwards ist neuer Generaldirektor des International Business Aviation Council (ICAB), dem Dachverband weltweiter Vereinigungen der Business Aviationt. Edwards verfügt seit mehr als zwanzig Jahren über Kenntnisse der internationalen Luftfahrt. Er war unter anderem für die U.S. Federal Aviation Administration (FAA) tätig, zuletzt als Senior Berater für die US-Regierung in Sachen Luftfahrt und Umwelt. (rj)

Peter Großkopf, alleiniger Inhaber des Kältekühlmaschinenherstellers Frigoblock Grosskopf, hat am 1. September den Vorsitz der Geschäftsführung an seinen Nachfolger Axel Kahsnitz,56, übergeben. Großkopf ist zum 1. September in den Beirat des Unternehmens gewechselt, zuvor hatte er alle Unternehmensanteile von dem bisherigen Minderheitsgesellschafter zurückgekauft. Kahsnitz war mehrere Jahre in der Unternehmensführung tätig, wo er als Chief Executive Officer (CEO) verschiedene Unternehmen der Elektronik-, Fahrzeug- und Luftfahrtindustrie leitete. (rj)

Der Logistikanbieter Fiege verlängert den Vorstandsvertrag mit Stefan Kurrle vorzeitig um weitere vier Jahre und macht ihn zum Sprecher des Vorstands. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt. Hugo Fiege wechselt vom Vorstandsvorsitz in den Beiratsvorsitz und leitet damit die geplante Neuorganisation der Unternehmensführung ein. Aus dieser Position wird er in enger Abstimmung mit seinem Bruder, Heinz Fiege, die strategische Ausrichtung des Unternehmens begleiten. Der bisherige Beiratsvorsitzende, Jens-Jürgen Böckel, übernimmt die Rolle des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden. Der Vorstand setzt sich neben Stefan Kurrle ferner unverändert aus seinen Mitgliedern, Alfred Messink (Finanzvorstand), Peter Scherbel sowie Jens Fiege und Felix Fiege zusammen. (rj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.