-- Anzeige --

Nosta Group: Präsenz in Rumänien wird ausgebaut

10.04.2024 14:35 Uhr | Lesezeit: 3 min
Sarkozi_Szilard_Nosta
Geschäftsführer Szilard Sarkozi und sein Team stehen rumänischen Kunden nun mit zwei Niederlassungen zur Verfügung
© Foto: Nosta Group

Der Logistikdienstleister Nosta Group hat eine neue Niederlassung in Bukarest eröffnet, es ist der zweite Standort des Unternehmens in Rumänien.

-- Anzeige --

Die Nosta Group hat am 8. April eine Niederlassung in Bukarest eröffnet. Das Bukarester Team der rumänischen Landesgesellschaft Nosta Logistics soll sich laut Unternehmensangaben vor allem auf See- und Luftfrachtlösungen für nationale und internationale Kunden konzentrieren.

Nach dem Start der ersten Niederlassung in Cluj-Napoca Ende 2023 bedeute dies „nun den Schritt in die Hauptstadt des Landes“, erklärte der der Osnabrücker Full-Service-Logistikdienstleister. Die dynamische Region in und um Bukarest beherberge ein „breites Spektrum an potenziellen Kunden aus zahlreichen Branchen, die Geschäftsführer Szilard Sarkozi und sein Team mit maßgeschneiderten Logistiklösungen bedienen werden“, teilte das Unternehmen mit.

„In Bukarest werden wir für mehr potenzielle Kundschaft und eine Vielzahl von Branchen zur Verfügung stehen, insbesondere für See- und Luftfracht“, sagte Szilard Sarkozi, der die Geschäfte in Rumänien leitet. Mit diesem Fokus sei das neue Büro „eine sehr gute Ergänzung zur bestehenden Niederlassung in Cluj-Napoca, die sich hauptsächlich auf Straßentransportlösungen konzentriert. Dennoch ist unser wachsendes Team von Logistikexperten in beiden Niederlassungen bestens in der Lage, Sendungen auf allen Verkehrsträgern abzuwickeln“, betonte Sarkozi.

„Rumänien ist ein interessanter und schnell wachsender Markt. Seit wir Ende 2023 mit unserer ersten rumänischen Niederlassung unser internationales Standortnetz erweitert haben, stand fest, dass wir unsere Präsenz im Land zügig ausbauen werden“, erklärte Ivo Aris, COO Global Sea & Air der Nosta Group. Die Niederlassung in Bukarest sei Teil der kontinuierlichen Internationalisierungsstrategie des Logistikdienstleisters.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Kennen Sie schon unseren VerkehrsRundschau Newsletter-Service?

Von Montag bis Freitag bekommen Sie täglich aktuelle Nachrichten aus der Transport- und Logistikbranche kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach. Den VR-Newsletter hier gratis abonnieren.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.